Antibiotikum steckt im Hals fest!
Seid 3 Tagen habe ich eine Mandelentzündung, als diese Gestern schlimmer wurde ging ich zu einem Notfallarzt, der mir das Antibiotikum: Pen Mega - 1 A Pharma verschrieb. Als ich dann die erste dieser Tabletten zu mir nahm, merkte ich, dass irgendetwas im Hals drückte. Ich dachte mir nichts weiter dabei, da die Tabletten recht groß sind und deses Gefühl da recht normal ist. Als dieses Gefühl jedoch auch am Abend noch da war fing ich an mir Sorgen zu machen. (Wegen meiner wirklich starken Mandelentzünung hatte ich das essen und trinken bis dahin unterlassen, da jedes schlucken eine Qual war). Nun sprang ich aber über meinen Schatten und fing an erst kaltes Wasser mit Toast zu essen/trinken, danach das selbe mit warmen Wasser, auch da geschah nichts, also fing ich an mir Kaffee wirklich heiß zu brühen und versuchte es damit, außer das ich mir meinen halben Mund verbrannte passierte wieder nichts. Danach habe ich es dann noch mit 2-3 Würsten, Hühnersuppe, Eis usw versucht, auch kein Erfolg. Nun war es schon recht spät und so ging ich einfach schlafen was zugegeben lange dauerte aber was sollte ich tun. Nun der Hammer als ich heute aufstand war die Tablette IMMMER noch in meinem Hals. Jetzt bekam ich wirklich Angst. Also suchte ich´wieder die Notfallpraxis auf, und schilderte dort das Geschehen, dort wurde mir dann gesagt ich müsse zu einem Hals Nasen Ohrenarzt der aber erst ab 16 Uhr auf habe. Nur leider halte ich dieses Gefühl nicht mehr aus, ich drehe komplet durch!!!!! Und es sind immer noch mehr als 2 Stunden. Außerdem habe ich Angst das die Tablette Operativ entfernt werden muss. Kann mir irgendjemand bittte bitte bitte helfen. Egal wie wenn ihr irgendwas wisst, HAUT ES RAUS !
Danke im Vorraus!
5 Antworten
ganz sicher steckt nicht die tablette im hals, sondern deine mandeln sind geschwollen und das macht das gefühl der enge im hals...............
na, wenn du's besser weisst, warum fragst du dann hier? der notarzt freut sich sicher, dich auch heute willkommen zu heissen...
Weil ich dachte jemand weiß eventuel was ich machen kann um die Tablette dort entweder wieder raus zu bekommen oder halt "runter zu spülen".
Karambole, sagen wir mal du hast recht, meinst du das dieses Gefühl dann soo lange anhalten kann? Weil ich habe die Tablette ja schon gestern gegen 13 Uhr eingenommen, das sind schon über 24 Stunden?? Es war auch das erste mal das ich Antibiotika genommen habe, denkst du es könnte auch damit zu tun haben?? Weil dann kann ich mir den Stress mit dem Notarzt sparen.
sagen wir mal du hast recht,
wie gnädig :-)
ICH behaupte ja nicht, dass es von ener tablette kommt, die sich in 24 stunden nicht auflöst.... ICH habe geschrieben, dass bei einer mandelentzündung die mandeln angeschwollen sind und das dauert länger als 24 stunden.. machs gut..................
Sollte nicht angreifend oder Arrogant rüber kommen. bin nur nahe an der Verzweiflung, dann warte ich noch eine Zeit lang, min 48 h, bevor ich einen Arzt aufsuche, danke dir. :)
Hallo, also ich glaube nicht, dass die Tablette fest steckt. Bei einer starken Mandelentzündung kann es schon gut sein, dass man dauernd das Gefühl hat, es steckt etwas im Hals. Versuche ruhig zu bleiben und dann ab zum HNO. LG
Okay ich versuche mal mit dem Finger da dran zu kommen, ansonsten bleibt mir ja wohl wenig anderes über als zu warten bis der Arzt endlich auf hat, danke für schnelle Antwort.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Tablette irgendwo im Rachenraum oder in der Speiseröhre festsitzt. Aufgrund der Bitterstoffe in der Tablette würde es unweigerlich zu einem Brechreiz oder gar zum Erbrechen kommen.
Um wenigstens eine Linderung zu erreichen, rate ich Dir, einen Joghurt zu essen. Und wegen Deiner Mandelentzündung holst Du Dir am besten eine Riesenportion Eis.
Ja das dachte ich mir auch, ich dachte auch, dass wenn die Tablette dort feststecke, sie sich irgendwann auflösen müsste. Aber leider ist diese Tablette extra für den Magen bestimmt und löst sich nur in Salzsaäure bzw Magensäure auf, was das ganze wieder möglich macht, habe auch grade schon ein paar Bananen gekauft weil ich dacht damit ruscht es eventuell besser aber nichts da ich denke mitlerweile das die Tablette garnicht weiter kann, weil wegen meiner Mandelentzünung meine Speiseröhre so sehr zugeschwollen ist. Ja Eis esse ich schon seid 2 Tagen immer Familien Packung Vanille Eis, aber außer gut schmecken tut sich auch da nicht viel.
Das muss auch nicht unbedingt der HNO-Arzt machen, geh einfach ins Krankenhaus. Jeder Anästhesist, der sich aufs Intubieren versteht, kann zumindest schon mal nachschauen. Dann wird der Rachenraum leicht betäubt und dann der Fremdkörper gelöst.
das mag zwar unangenehm sein, aber es gibt genügend andere notfälle, die wirklich schnell hilfe brauchen.
zudem ist die frage, ob das wirklich einen tablette ist, die festhängt oder es sich nur so anfühlt
Erstmal danke für das schnelle antworten, jedoch merke ich das es aufjedenfall eine Tablette ist, indem ich Schlucke, ohne Speichel mit zu schlucken, dann merke ich, wie sie sich einmal nach unten und dann wieder nach oben bewegt.
Das mit dem unten und oben muss keine Tablette sein. Das macht mein Kehlkopf auch so :-)
Guck mal mitn Spiegel rein ob du was siehst.
Machs mit dem Finger...
Vll ist es garkeine Tablette. Manchmal fühlt es sich nur so an.
Oke ich versuche es, danke dir.
Dachte ich ja am anfang auch aber wenn ich schlucke ohne Speichel mit zu schlucken, merke ich wie sie sich bewegt