Starkes Hungergefühl bei Antibiotikum Einnahme?
Ich mache seit einer woche eine Diät und hab seit ein paar tagen eine Mandelentzündung und nehme seit gestern Antibiotikum (7 tage 3 tabletten pro tag) seit gestern habe ich ein durchgehendes Hungergefühl was sich einfach nicht stillen lässt. Das tut meine Diät natürlich garnicht gut weil ich gezwungen bin mehr zu essen damit ich nicht ein ganz so starkes hunger Gefühl habe. Kann das vom Antibiotikum kommen?
3 Antworten
Und wie genau sollen wir das feststellen? Wir wissen doch nicht einmal wie das Antibiotikum heißt.
Wie wärs wenn du einfach mal die Packungsbeilage des Medikaments liest? Ist schließlich deine Pflicht, bereits vor der Einnahme.
Was isst du denn bisher den tag über? Vielleicht wirst du einfach nicht satt. Das ist auch in einer Diät völlig falsch. Dann isst du schlichtweg das falsche. Alleine Gemüse kannst du kaum genug essen. Das man da noch Hunger hat ist relativ unwahrscheinlich.
Lg
HelpfulMasked
Ja und nein, Medikamente können allerhand auslösen.
Naheliegend wäre eine Magenübersäuerung durch das AB.
Was auch sehr wahrscheinlich ist, eine Infektion verbraucht extrem Energie, das macht nun mal Hunger.
Absichtlich abnehmen und krank sein ist keine gute Idee. Dein Körper braucht jetzt Energie.
Gute Besserung!
Das kann von deiner Medizin kommen. Aber vielleicht ist es auch nur eine Ausrede, damit du deine Diät guten Gewissens unterbrechen kannst. Wenn du Hunger hast, dann ess Karotten oder Tomaten oder Äpfel. Die haben fast keine Kalorien und stillen das Hungergefühl.