Antidepressiva und Alkohol - Gedächtnislücken
Hey leute, ich nehme Mirtazapin 30mg. Zur Zeit trinke ich mit freunden öfter in der woche alkohol, aber nicht viel, 2-3Bier. Dennoch habe ich häufig gedächtnislücken an die abende und die erinnerungen sind irgendwie auch nicht so klar, es kommt mir alles so vernebelt vor und unwirklich vor.
Was denkt ihr darüber? Mirtazapin 30mg ist ja eigentlich keine allzu hohe dosierung? kann es dennoch durch das antidepressivum kommen?
5 Antworten
Hi SleepingAtlast,die Kombination mit Mirtazapin und Alkohol sollte nicht vorgenommen werden.Die Gedächtnislücken sind als Nebenwirkung recht häufig.LG StO
Der Psychiater der dir dieses Antidepressivum verschrieben hat wird dich auch aufgeklärt haben das bei der Einnahme von Psychopharmaka eine Alkoholabstinenz gilt. Auch im Beipackzettel ist das aufgeführt. Wenn du dennoch Alkohol konsumierst musst du mit den Konsequenzen- und in dem Fall mit den Nebenwirkungen leben oder den Kopf einschalten und überlegen was du eigentlich mit der Einnahme dieses Antidepressivums erreichen willst.
Dann lass den Alkohol aus dem Leibe. Tue es für Deine Gesundheit
Auf so ne Frage sollte man am besten keine Antwort geben. Ist doch logisch,generell Tabletten und Alkohol - no go! Lass den Alkohol Weg!
Wieso trinkst du überhaupt Alkohol während der Behandlung mit ADs? Und dann auch noch bei Mirtazapin.....klar vernebelt das.....