Ist es eine Sünde Antidepressiva oder Psychopharmaka zu nehmen?
Ich hab es bis vor Kurzem beides genommen. Da ich 12-15 war, durfte ich das nicht selbst entscheiden, sondern musste ss nehmen. Ich weiss komische Frage haha.
Hättest du die Medikamente abgenommen, wenn sie es wären?
Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich zumindest die Psychopharmaka sowieso nicht gewonnen
10 Antworten
In der Bibel steht nicht das Geringste über den Umgang mit Psychopharmaka. Damals gabs die ja noch nicht. Wenn man Antidepressiva nicht nimmt, kann ein Suizid die Folge sein, das ist sogar laut der Bibel verboten.
Ich nehme seit ich ca. 11 bin welche. Finde es geht keinen was an und jegliche meinung dazu ist mir egal, weil es nur meinen Körper betrifft und sonst niemanden. Persönlich finde ich aber es ist keine Schande sind halt medis
Verstehe deine Aussage trotzdem nicht, ich durfte trotz dessen dass ich 11 war entscheiden ob ich das nehme, ist ja trotzdem meine Entscheidung.
Natürlich... Lass dir das von keinem einreden, egal wie alt 🍀
Man hat immer eine Wahl und wenn du was nicht möchtest möchtest du es nicht. Aber Medikamente sind wie gesagt auch nicht schlimm und wenn sie helfen ist alles cool😊
Ich war mit einem richterlichen Beschluss da und deswegen durfte ich dort nichts selbst entscheiden
Also mir wurden tatsächlich auch medis aufgezwungen, auch mit Beschluss, und später wurde mir gesagt dass die das nicht durften. Keine Ahnung, heute kommt es mir auch komisch vor, und ich wünschte ich hätte es besser gewusst 🍀 alles gute für dich😊
Ich wünsche dir auch alles Gute:)
Danke😃
Keine Sünde. Gott hat nie gesagt dass wir irgendetwas nicht nehmen sollen. Mir fallen nur 2 Stellen dazu ein. Kein Zitat:
Nicht was in den Mund hinein kommt (Essen, Tabletten, ...) verunreinigt den Menschen. Sondern was aus dem Mund heraus Kommt (Schlechte Wörter, Lästereien, ...).
Kein Zitat: Alles ist mir erlaubt. Aber nicht alles ist nützlich. (Von Paulus).
Ist keine Sünde, aber hilft dir auf Dauer auch nicht unbedingt viel. Verschiebt, verdrängt das Problem nur. Beten und Gespräch suchen hilft da mehr.
Ich nehme sie ja auch zum Glück nicht mehr, aber danke.
Nein, es ist keine Sünde, Medizin zu nehmen, gleich welche.
Die Ärzte haben es halt verordnet als ich in der Psychiatrie war, da hatte ich kein Mitspracherecht.