Anzeichen für Krebs?
Hallo,
ich habe vor längerem entdeckt das ich am hals links neben dem Kehlkopf ein längliches ding habe was sich leicht hin und her verschrieben lässt. Es ist jetzt schon seit bestimmt einem Monat da und wenn ich R
ingelblumen Salbe drauf schmiere wird es leicht kleiner. Ich habe nur extrem angst das ich krebs haben könnte. Ich bin 15 jahre und männlich.
ich füge noch ein bild an wo ich ca markiere wo es ist.
LG
2 Antworten
Moin,
also zuallererst würde ich bei solchen Themen nicht das Internet befragen, da hier meistens eh die schlimmere Wahl herauskommt. Trotzdemwürde ich einfach sagen, dass dies angeschwollene Lymphknoten sind. Hast du denn schmerzen in diesem Bereich? Oder hattest du eine kürzliche Erkältung bzw. fühlst dich etwas krank? Dann könnte dies angeschwollene Lymphknoten sein. Krebs kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, vor allem in deinem Alter. Sonst geh einfach zu einem Arzt. Es ist nun wirklich nicht schlimm es immerhin um deine Gesundheit und es muss dir auch nicht unangenehm sein, deinen Arzt innerhalb Kurzer zeit wieder zu besuchen, es gibt dir Sicherheit und vorstellen vor allem eine sicherere Aufklärung als durch das Internet ;)
MfG
Krebs geht ganz bestimmt nicht weg wenn du Ringelblumensalbe draufschmierst. Wieder zu viel bei Doktor Google unterwegs gewesen? Bitte geh damit zu deinem Arzt
Das kann eine Schilddrüsenerkrankungen sein oder sonstige Dinge.
Zum Arzt gehen, bleibt dir übrig
Könnte es auch damit zusammenhängen das ich leichte akne habe oder das ich seit 1 jahr einen splitter im fuß hatte mit kleinem abszess?
Frag deinen Arzt 😊
Und in meiner leiste sind auch lymphknoten angeschwollen
Ich würde ja zum arzt gehen aber meine Mutter war erst letztens mit mir und will nicht schonwieder gehen
Du kannst IMMER gehen . Rein theoretisch jeden Tag.
Wofür ist der Arzt denn da?
Bei jedem Bedarf kann man hingehen!
Bedarf kann jeden Tag aufs Neue entstehen!
Aber auf dem Foto sieht nichts nach Krebs aus.
Naja nein ich meinte ja allgemein ob ein lymphknoten der lange angeschwollen ist auf krebs hindeuten kann weils so im Internet steht
Ich sags dir nochmal: geh zum Arzt. Geh zum Arzt. Geh zum Arzt. (In übrigen gibt's auch Therapien gegen Hypochondrie. Das darfst jetzt googlen)
Naja, das kann ist zwar richtig, aber man sollte das kann sehr klein schreiben. Denn der Krebs ist meistens irgendwo im Körperinneren und ein mitbetroffener Lymphknoten auch. Sichtbare Lymphknoten am Hals haben eher mit Erkältungen oder lokalen Entzündungen zu tun. Lymphknoten sind Kreuzungspunkte der Lymphbahnen und können leicht mal anschwellen, wenn es viel zu tun gibt.
Sichtbare geschwollene Lymphknoten findet man wohl am ehesten bei Brustkrebs, der ja nicht weit von der Oberfläche unter der Haut liegt.
Und ja ich habe gegoogelt aber was bleibt mir anderes übrig