Apfelwein und die folgen
Hallo ich trinke ziemlich gerne Apfelwein allerdings gerne pur der nachteil ist wenn man ziemlich viel dvon trinkt bekommt man oft naja ihr wisst schon alarm im darm ...ich wollte mal fragen ob es irgendweche tipps und tricks gibt das zu umgehen
6 Antworten
Apfelwein in Maßen (nicht Massen) trinken hat noch niemanden geschadet.
apfelwein vernuenftig genossen, ist er ein gesundes getraenk. besonders an heissen sommertagen einen gespritzten apfelwein (verduennt mit mineralwasser), ist eine wohltat und durstloeschend, da er auch keinen suessen nachgeschmack hat. ja, jeder magen reagiert eben anders. der eine vertraegt ihn, dazu gehoere ich auch, der andere eben nicht und sein blasrohr wird zum wasserrohr. vielleicht, man muesste es mal auprobieren, helfen da mineralstoffe (auch basica) zum neutralisieren der entstehenden saeuren im magen?
Apfelwein ist nicht dafür gedacht in Massen zu trinken. Wie bei allen Dingen macht es die MAsse aus. Auch Apfelsaft wirkt abführend, wenn man zu viel davon nimmt. Ess lieber Äpfel, da hast du sicherlich mehr von!
Einfach den Apfel pur essen. Das ist auch wesentlich gesünder.
Ich weiß was Apfelwein ist. Ich bin ja nicht dumm. Ich wollte dir damit sagen, das du den Apfel essen sollst, bevor er zu Wein gemacht wird.
achso...ok aber die äpfel sind ja dann nicht soo nährstoffreich...
ach - du trinkst den Apfelwein wegen der Nährstoffe?
ja klar was denn sonst?
Gegenfrage:
Erwartest du etwa tatsächlich eine Anleitung wie man sich am besten mit Apfelwein betrinken kann?
Apfelwein ist - wenn überhaupt - als Medizin einzunehmen und nicht dafür da um sich zu berauschen!
Was seid wann ist Apfelwein medizin braucht man da ein rezept
Nein, man braucht dafür kein Rezept, aber er sollte wie eine Medizin getrunken werden. Also soviel wie nötig, aber nicht mehr.
apfelwein ist was zum trinken nicht zum essen und trinken ;)