Aphten verätzen, aber mit was?
Hallo,
ich leide seit Jahren unter Aphten-Befall und habe momentan zwei große, die mich im Alltag sehr eiinschränken. (Beim Essen, reden..)
Um den Schmerz, wenn auch nur bisschen lindern zu können, trage ich eine besondere Salbe auf.
aber jetzt möchte ich nicht die natürliche abheilung, welche mehrere tage dauern kann, abwarten sondern eben schnell verätzen, was auch möglich ist.
allerdings weiß ich nicht was geeignet ist, um diese dinger zu verätzen. habe gehört vitamin c würde helfen, aber habe nur vitamin d, magnesium und calcium präperate.
es soll jetzt schnell verfügbar und in jedem haushalt verfügbar sein.
kann mir einer weiterhelfen?
7 Antworten
Du musst die Ursache der Aphtenbildung abstellen - eine Störung der Leber. rein äusserlich kannst du sie mit 120er kolloidales Silber behandeln, die Ursache bleibt aber unberührt, und sie werden wieder kommen. Gute Besserung, LG, Nx.
Ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Aphten :-(
Dagegen hilft meiner Meinung nach ausschließlich: Volon A Haftsalbe (mit Cortison, verschreibt Dir der Zahnarzt), aber auch nur sofort, am besten innerhalb 1 Stunde nach Entdeckung der Aphte, ganz wenig raufmachen.
Prophilaxe: Finde heraus, welche Lebensmittel, das auslöst. Das geht nur durch diszipliniertes Aufschreiben aller Dinge, die Du zu Dir nimmst, über mehrere Monate. Bei mir war es schließlich tatsächlich und eindeutig: Zitronensäure! Also meide ich Zitrusfrüchte und Beeren und habe deutlich(!) weniger Aphten.
meridol ! Kann ich nur empfehlen ..
Nehmt Zahnpasten ohne den Wirkstoff Natriumlaurylsulfat (sodium lauryl sulfate) !!
Probiert es über 4 Monate aus und lasst euch überraschen !
Zwar nicht für jeden die Erlösung seiner Aphten, aber bei vielen (wie auch bei mir) eine Reduktion von gut 60% .. Bei mir würde ich sagen gut 60-70% weniger Aphten ..
Wikipedia: "Insbesondere wird von Menschen mit spezieller Empfindlichkeit die Verursachung von Aphten im Mundraum durch Natriumlaurylsulfat-haltige Zahnpasten beobachtet."
Viel Erfolg ..
15ml Rathaniae + 15ml Myrhee mischen lassen in einem Tropfgefäss von der Apotheke , 20 Tropfen von der Lösung in einem Pappbecher mit 0,1 l lauwarmen Wasser und dann 3 mal täglich gurgeln und spülen jeweils 30 Sekunden das löst die Dinger auf.
Teebaumöl killt jede Aphte in 2-3 Tagen. Gibts grad bei Aldi zu Kaufen das Teebaumöl da weiß ich das es super wirkt weil ich es auch benutze.
Mallebrin aus der Apotheke macht auch Aphten in 3-6 Tagen weg. Hab ich vor dem Teebaumöl Benutzt. Einfach pur mit Wattestäbchen Auftragen und zusätzlich Spülen, Schmerzen sind sofort weg.
Aphten werden Verursacht durch Viren so ähnlich wie Lippen-Herpes.
Mit Kamistad Gel (Kamillentee mit Betäubungsmittel) kommst du da nicht weit. Leider sind Aphten-Viren nicht Heilbar, du behälst die Erkrankung dein ganzes Leben über.