Arbeit/Klausur verpasst wegen Verschlafens
Habe heute leider verschlafen und konnte deshalb meine Arbeit nicht schreiben. Wenn ich nun kein Attest habe, bekomme ich eine 6. Ich wollte morgen zu meinem Hausarzt gehen und nach einem Attest fragen. Soll ich nun sagen, dass ich verschlafen habe oder mir irgendeine Krankheit ausdenken, habe Angst, dass wenn ich die Wahrheit sage, ich keins bekomme. Ich habe allgemein Probleme mit dem Schlafen, jedoch kann ich ihm das nicht sagen, da ich Angst habe, dass meine Eltern was davon erfahren oder er darauf beharrt und mich in der Hinsicht behandeln will. Was soll ich ihm nun morgen erzählen?
12 Antworten
Wieso ratet ihr einen jungen Menschen zu lügen? Verschlafen ist keine Schande und kennt jeder. Der einfachste Weg - den kenn ich auch, kennen viele. Aber das kann man dir doch nicht raten. Was für ein Weg soll das sein...? Und wieso werden immer die Ärzte als Handlanger einbezogen? Sag es einfach, wie es war und bitte um einen Nachholtermin für die Klausur.
Denkst du wirklich Lehrer geben dir da nen Nachhohltermin? Wer sich das Zeugnis da nicht ruinieren will kann nur zum Arzt und auf ein Attest oder eine Bescheinigung hoffen :-/
Danke für den Rat, hab meinem Lehrer die Wahrheit gesagt und durfte heute nachschreiben :)
Ach, Soulrocking !!! Danke ! Danke ! Danke !
Wie schön, dass es noch Menschen wie dich gibt, die bei GF nicht ständig zu irgendwelchen Ausreden auffordern - und seien es "nur" Notlügen, die auch Lügen sind ! Eine schreckliche Unsitte, die sich überall mehr und mehr - hemmungslos - ausbreitet !!
Übrigens: Trotz extra ZWEI gestellter Wecker hatte ich auch einmal verschlafen - und das vor der Abitur-Prüfung - und das ALS LEHRER !!!
pk
Geh zum arzt und lass dich wegen migräne krank schreiben. Da braucht man eben viel schlaf.
du könntest versuchen dich von einem arzt rückwirkend krank zu schreiben zu lassen... wo aber das problem ist das du warscheinlich noch danach da gewesen bist, oder?
aber ohne ein attest wird das eher schwer... ich würde versuchen zu erklären wie deine situation ist und auf verständnis hoffen... eventuell kannst du ja nachschreiben... aber ich denke das deine chancen sind eher schlecht...
MFG Jackie
p.s. eine wenn du dir morgen eine krankschreibung holst die (auch) für gestern (heute) gültig ist, dann steht da aber trotzdem das datum von morgen drauf und nicht das von heute. nur das du es weißt.
Ohne Atest ist dir die Klausur nicht entschuldigt, lüg den dok lieber an, sag dass du seit Tagen erbrichst, Übelkeit verspürst, chronische kopfschmerzen hast oder so, das passt schon;) vergiss aber nicht zu erwähnen dass du schon gefehlt hast, haha Anfängerfehler
Also bei mir ist es so, dass man auch morgens bis spätestens 8 Uhr angerufen haben muss, dass man zu einer Klausur nicht kommt, ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist...aber ich rate dir, dir eine Krankheit auszudenken und dir irgendwie ein Attest zu besorgen, denn wenn man verschlafen hat, zählt das nicht als Entschuldigung bei denen...sag doch zum Beispiel einfach , dass dir schlecht war oder sowas. Bei mir hat das mal geklappt, war schon in ner ähnlichen Situation. Viel Glück. :)
Ähm, ja. Das denke ich! Lehrer stehen nicht über den Dingen. Und wenn es hart auf hart kommt, dann ab zum Schulleiter, Schulamt. Niemand sollte solche Ratschläge bekommen, wie ich hier lesen musste! Sowas fängt da an und zieht sich über das spätere Arbeitsleben hinweg. Ist doch eklig...