Arzt angelogen, passiert was?
Also ich war am Montag beim Arzt und diese hat mich mit einer Überweisung für den Chirurgen weitergeschickt. Ich bin aber nicht hingegangen, weil ich erstens Angst hatte und zweitens mein Papa meinte das würde auch so verheilen ohne, dass der das wegschneiden muss, weil er mal sowas ähnliches hatte. Ich war dann heute nochmal da, wegen einer Blutentnahme und da hat die Ärztin halt gefragt, ob ich da war und was gemacht wurde bla bla bla. Ich bin dann in leichte Panik geraten und hab ihr gesagt, dass ich da war und es weggeschnittenen worden ist. Daraufhin wollte sie die Stelle noch einmal sehen, welche ich ihr auch dann gezeigt habe und sie meinte es würde aber dennoch noch eitern und vielleicht ist es ja doch was anderes. Aus diesem Grund muss ich morgen jetzt eine Stuhlprobe vorbei bringen. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich Angst habe, dass sie bei dem Arzt angerufen haben könnte, um Dinge bezüglich mich zu besprechen, weil auf dem Überweisungsschein draufstand 'weitere Mitsprache'. Darf sie den Fragen und darf er ihr meine Informationen durchgeben oder glaubt ihr sie ruft da nicht an. Ich möchte wirklich nicht zum Chirurgen, wenn das auch so heilen kann. Und was sind die Konsequenzen, wenn ich auffliege?
4 Antworten
Du warst bei der Ärztin um deine Wunde fachgerecht beurteilen zu lassen und machst dann doch was du willst....
Versteh einer die Menschheit
Hallo,
wenn du minderjährig bist, laß dich sowieso von einem Elternteil oder Geschwister begleiten.
Was war denn eitrig? Ärzte schicken sich gerne Patienten gegenseitig, das belebt das Geschäft.
Wenn es nur eine kleine Entzündung war, ist oft "ein Schnitt" völlig überflüssig.
Eine Entzündung kann man mit lauwarmem Betaisodonnatinkturbad behandeln, danach gründlich abtrocknen und Betaisodonnasalbe drauf + Pflaster. Wenn die entzündliche Stelle sich am Fuß oder an der Hand befindet, dann möglichst oft an der frischen Luft zu Hause lassen.
Sag bitte, wo die Entzündung war, wie groß sie war, und warum sie aufgetreten war, usw.. sonst kann man dir eh nicht helfen.
Aber: man muß auch sagen, daß eine verschleppte Entzündung sich ausbreiten kann. Wie wurdest du vorher behandelt von der "Ärztin" ?
Emmy
Dann mach weiter so. Befolge die Anweisungen des Arztes genau. Ich würde mich morgen für Dienstag anmelden, so daß die Wunde vom Arzt inspiziert werden kann.
Emmy
Also doch zum Chirurgen? Und wie ist das jetzt mit meiner Frage am Ende? Ob sie es herausfindet? Ich möchte da nämlich nicht morgen meine Stuhlprobe vorbeibringen um dann ausgefragt zu werden
Sag einfach, daß du das mit Antibiotika weiter machst. Die Ärztin wird dich nicht mit Fragen "durchlöchern". Sie hat wohl gemerkt, daß du nicht beim Chirurgen warst. Sie hat es akzeptiert und behandelt dich jetzt. Mache die Behandlung zu Ende und gut ist...
Emmy
Ich würde aber lieber auf einen Studierten Arzt, als auf jemand anderen (ohne diese Qualifikation) hören. Ich weiß ja jetzt nicht genau, was das bei dir ist, aber mit einer Vereiterung ist nicht zu Spaßen. Das kann heftige Folgen (zB Blutvergiftung, Herzschädigung oder Amputationen) haben.
Ja das weiß ich. Die Wunde eitert zwar, aber nicht mehr so wie am Anfang und sie ist sogar dabei zu verheilen. Es war nur eine kleine Schwellung, die aufgegangen ist und dann hat sich da halt Eiter gebildet. Ich geh aber auf jeden Fall zum Arzt bzw fahr ins Krankenhaus wenn es schlimm werden sollte.
Wieso hast du denn so viel Angst? Ärzte sind da, um dir zu helfen.
Na ja, nicht immer leider, viele wollen vor allem kassieren!
Emmy
Ich weiß....ich hab nur viele dingen schon bei meinem vater miterlebt, die nicht gerade sehr prickelnd waren, daher kommt wahrscheinlich die Abneigung gegenüber Ärzten. Ich versuche sie so gut wie möglich zu meiden.
Also es war keine Entzündung sondern eher eine Art Schwellung meinte sie. Sie befindet sich an meinem Unterarm und ist am Montag auf gegangen, weswegen halt Eiter raus kam. Ich bin daraufhin zum Arzt und die hat halt nur die Stelle gesäubert mir ein Antibiotikum und eine Salbe mitgegeben und meinte ich solle die Wunde jeden Tag zwei mal 'ausduschen' und diese dann mit der Salbe einreiben und dann wieder mit einer Kompresse verbinden. Das Antibiotikum soll ich 3 mal am Tag nehmen und woher es kommt weiß ich noch nicht. Deshalb wurde mir auch heute Blut entnommen weil sie meinte es könnte durch beispielsweise Diabetes kommen