Arzt in Hamburg der mit anti maskenpflicht Zettel besorgt?
Zu mir bin 19 habe starkes astma aber trotzdem meint der Arzt das er mir keinen solchen Zettel ausfüllen kann. (Bräuchte den halt für Schule und Arbeit weil das am längsten ununterbrochen Maske tragen ist)
8 Antworten
Gerade wenn man schon eine Lungenkrankheit hat kann ich es nicht verstehen, wie man sich nicht ganz besonders schützen möchte und nicht freiwillig immer eine Maske trägt.
Auch wenn die Maske hauptsächlich zum Schutz der anderen da ist.
Es gibt mittlerweile zig Videos auf Youtube von Leuten die ihre Sauerstoffwerte messen und dabei auch mehrere Masken tragen. Viele davon haben Erkrankungen wie Astma. Bei keinem gehen die Werte runter.
Die Maske ist also kein Problem für die Atmung und Sauerstoffversorgung.
Setzt sie also bitte einfach auf.
Ja, das ist mein Ernst.
Und nein, ich glaube nicht alles was in den Medien erzählt wird. Ich bilde mir meine Meinung selbst und glaube den Menschen, die ich für glaubwürdig halte.
Und sorry, deinen "Beweisen" glaube ich nicht da es viel mehr Gegenbeweise gibt die um einige glaubwürdiger sind als diese verrückten Maskenverweigerer.
Ich bin kein Maskenverweigerer!
Ich habe seit Monaten eine auf aber ich halte es nie mehr als 2 Stunden aus eins zu tragen
Kopfsache, findet niemand lustig.
Wegen Asthma wird nichts entschuldigt
Während eines Anfalls musst Du die Maske nicht tragen.
Aber als ob ich dann alle 2 Stunden ein Anfall bekommen soll
Wegen einer Maske bekommt man keinen Asthmaanfall.
Ich leider schon
Das ist Einbildung, ich habe auch Asthma.
Du sollest unbedingt FfP2 tragen, damit Du Dich auch selbst schützt.
Mit Asthma bist Du Risikopatient.
Ich habe auch Asthmatiker im Freundeskreis, einer davon sogar extrem. Die Maske macht ihm keine Sorgen.
Ich würde einen Betreff machen:
Ein Facharzt vielleicht?
Kauf dir halt ein Visier und trag das statt einer Maske. Das schützt andere zumindest noch ein bisschen und schränkt dich beim Atmen nicht ein. Also alles supi!
Nur sind diese seit letztem Montag verboten
Deine Mitschüler und Kollegen wären bestimmt trotzdem froh und dankbar wenn du wenigstens ein Visier tragen würdest (vorausgesetzt du bekommst ein Atest).
Ja klar logisch aber bisher hatte ich kein Glück eins zu bekommen.
Ist das dein Ernst? Du glaubst alles, was in den Medien erzählt wird, ich merks schon. Wegen solchen Menschen wie dir dreht die Welt völlig durch! Selbst meine Kinder haben Kopfschmerzen und bekommen schlecht Luft durch die Maske und das ist BEWIESEN da kann niemand etwas anderes sagen. Wenn man Asthma hat, dann ist die Maske sehr schlimm. Aber das kann jemand wie du gar nicht wissen, denn du hast ja wahrscheinlich kein Asthma.