Stick and Poke entzündet?
Hallo! Ich hab mir vor 3 oder 4 Tagen ein Stick and Poke Tattoo gestochen. (ihr müsst mir nicht sagen dass es eine schlechte idee war) Das gamze habe ich mit einer sehr dünnen Nadel und Kugelschreibertinte gemacht da meine ganze frejndesgruppe solche tattoos genau so gestochen hat. Außerdem hab ich auch alles tausend mal desinfiziert und auch handschuhe getragen. Jetzt it es aber urgendwie rot außem rum geworden was bei niemandem so ist außer bei mir (obwohl ich sehr auf hygiene geachtet habe und alle anderen überhaupt nicht) ich mach auch seit gestern 3 -4 mal am Tag bepanthen wund und heilsalbe drauf und ein mal am tag wunddesinfektionsmittel Bitte kommt mir jetzt nicht mir irgendwelchen Belehrungen mir gefällt es :) Ich bräuchte nur sehr Dringend Infos wie ich des wieder in ordnung bekomme (mir nur zu sagen dass ich zum arzt gehen soll bringt nicht wirklich viel weil ich das nicht kann wenndann nur im ganz ernsten notfall)
Also gibt es irgendwelche hausmittel, cremes, vielleicht auch so entzündungsmildernde tabletten?? Meine Freunde haben gesagt ich soll einfach abwarten da es auch nicht weh tut aber ich bin schon etwas besorgt
(Das bild sieht etwas krasser aus als es ist)
Schon mal im vorraus vielen dank für schnelle antworten
Also falls es manche interessiert hier ein kleines Update:
Ich hab ein mal über nacht eine zugsalbe drauf geschmiert (ich glaube die heißt ichtholan oder so) und am nächsten morgen war die entzündung oder was auch immer das war komplett verschwunden. Seit dem ist auch nichts mehr passiert
5 Antworten
Entzündet ist das nicht.
Tattoos an den Händen und Füssen heilen anders ab, weil die Haut eben stark belastet ist.
Und "dumm" ist eigentlich nur die Tatsache das du wahrscheinlich Nadeln benutzt hast, die nicht steril waren...und Kugelschreibertinte die für sowas aufgrund der Zusammensetzung der Farbe nicht geeignet ist.
Bei den nächsten Selbstversuchen bitte steriles Material, und vernünftige Farbe kaufen. Sowas gibts für zusammen circa 20-30 Euro.
Vielen Dank!
Erstmal beobachten. Keine Chreme oder anderes erstmal verwenden, damit die Wunde erstmal heilen kann. Wenn es schlimmer wird, bist du gezwungen zum Arzt zu gehen, sonst kostet dir das der Finger.
Propolis-Tinktur
Thisgirl324 morgen sofort zum Arzt oder Krankenhaus Notambulanz ! Und nicht abwimmeln lassen. Woher willst du wissen, ob diese Antworten tatsächlich richtig sind ????
Propolis ist ein Bienenprodukt (Bienen-Harz). Es wirkt antibakteriell, antiviral und gegen Pilze. Es ist sozusagen ein natürliches Antibiotikum. Du bekommst es online bei jedem Imker, oder auch bei Amazon. Apotheken haben das mitunter auch. Es wirkt unter anderem auch ganz hervorragend bei Lippen-Herpes.
Vielen dank das werde ich wahrscheinlich ausprobieren
Ich werd nicht dran sterben nur weil mein ginger ein bisschen rot ist wegen sowas muss ich nicht gleich in die nortaufnahme
- Du hast ja wohl schon selber eingesehen, das dieses eine sau blöde Idee von dir war.
- Das ist eine Entzündung der unteren Gewebeschichten.
Ich bräuchte nur sehr Dringend Infos wie ich des wieder in ordnung bekomme
gehe damit am Montag zum Arzt und lass das richtig behandeln.
Im schlimmsten Fall, kann dort sich eine Blutentzündung ausbreiten.
Kann man auch ohne eltern zum arzt?
Ja. Du musst nur die Versichertenkarte mit nehmen
Ja, musst halt deine Versicherungskarte mitnehmen und vorher anrufen und einen Termin machen (wegen corona kann man normalerweise nicht einfach so ohne Termin gehen)
Oke super und des erfahren die auch nicht irgendwie über die versicherung?
Nein. Der Arzt und die Versicherung haben Schweigepflicht.
Allerdings wird der Arzt dir die RUNE nicht ohne weiteres abkaufen.
Oke danke aber was ist eine rune?
Das hat absolut nichts mit irgedwelchen nazi zeichen zu tun und es ist lächerlich mir so etwas zu unterstellen. Es ist einfach nur ein Blitz. Schon traurig wie Menschen immer etwas zum meckern suchen müssen.
Vielen dank ich vertehe das nur nicht ich hab mir seeehr viel mühe gegeben und auch überhupt nicht tief gestochen?
Hallo versuche es mal mit Schnaps-Verband ist ein altes Hausmittel
Wo kann man das kaufen und was ist das genau?