Arzt wechseln?
Ich hab eine starke Angst zum Arzt zu gehen. Ich glaube das hab ich zum geil auch von meinem Vater, der genauso wenig wie ich mit Problemen zum Arzt geht. Jedenfalls hab ich das Gefühl diese Angst ein wenig verloren zu haben, zwar hab ich immer noch Panik (wobei ich mir die meist auch selbst mache), aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Jedenfalls bei dem Arzt wo ich gerade bin, fühle ich mich sehr unwohl. Der is sehr komisch und einfach weird. Er ist zwar ein guter Arzt, aber ich fühle mich bei dem einfach nicht wohl. Meine Mutter will aber nicht das ich dieses Arzt wechsle, da der ja so toll ist. Wie kann ich da jetzt von weg? Bin übrigens noch 14, in einem Monat 15 wenn das was bringt
3 Antworten
Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg jeder Behandlung.
Wenn der Patient nicht mit dem Arzt klar kommt, wird er sich ihm auch nicht ganz anvertrauen. Das stört Diagnose und Therapie.
Sag Deinen Eltern unmissverständlich, dass Du dich bei dem Arzt unwohl fühlst und nicht mit ihm zusammenarbeiten kannst. Deine Mutter findet den Arzt gut, aber das ist nur ihre eigene Meinung. Ob der Arzt für jemand anderen genauso gut ist, hat sie nicht zu bestimmen oder zu beurteilen.
Entweder die Chemie stimmt, dann ist der Arzt für Dich gut, oder die Chemie stimmt nicht, und es wird immer wieder Probleme geben.
Mach das Deinen Eltern klar. Ich hoffe, sie verstehen es.
Die Kunst ist eben auch, die Bedürfnisse der Eltern von den eigenen auseinanderzuhalten ...
Eben - sag ich ja. Der gefällt wohl nur deiner Mutter ....
Du hast grundsätzlich freie Arztwahl, allerdings liegen viele Persönlichkeitsrechte bei Deinen Eltern, bis Du volljährig bist
Natürlich, aber was soll ich bei einem Arzt den ich nicht mag? Wie soll ich mich denn da vernünftig untersuchen lassen?