Arztpraxis faxt das Rezept an die Apotheke... Fax ist aber laut Apotheke nicht angekommen was tun?
Einen schönen guten Abend ich habe mir heute mein Pregabalin 300mg 100st und Tavor 2.5mg Expidet verschreiben lassen, da mir die Zeit fehlte die Rezepte abzuholen bat ich die Praxishelferin die Rezepte an meine Standard Apotheke zu faxen dass war etwa 5min bevor die Praxis schloss, nach 10min nachdem ich die Praxis angerufen hatte habe ich gefragt ob die Rezepte schon rüber gefaxt worden sind, nach einiger warte Zeit sagte mir die PTA dass die Rezepte nicht angekommen wären. Darauf hin versuchte ich die Praxis nochmal zu erreichen... ging niemand mehr ran... so etwas ähnliches war schon mal ein paar Monate zu vor geschehen. Allerdings war das noch etwa 1std bevor sie Feierabend machten... deswegen konnte ich mich mit ihnen so einigen dass ich die Rezepte normal abholen ging und sie regulär in der Apotheke einlösen konnte. Kann ich morgen einfach in die Praxis Gehen und meine Rezepte ganz regulär abholen und wieder einlösen? Oder wie sieht’s da jetzt mit aus?
danke schon mal im Voraus.
2 Antworten
Oder wie sieht’s da jetzt mit aus?
Die Absprache hat nicht mehr funktioniert und Du wirst bis morgen warten müssen.
Kann ich morgen einfach in die Praxis Gehen und meine Rezepte ganz regulär abholen und wieder einlösen?
Das sollte funktionieren.
Dein Arzt anrufen, oder was geht, der Apotheker kann dein Arzt anrufen und die Abgabe so telefonisch klären :)
Dann gibt es keine Möglichkeit, besonders bei diesem Medikament wird streng nachgeschaut!
Wofür gibt es keine Möglichkeit mehr?
Um das Medikament zu kriegen. Ohne Beweis einer Verschreibung , schriftlich oder mündlich durch einen Arzt
Die Rezepte liegen ja noch in der Praxis sie sollten lediglich rüber gefaxt werden die Originale werden dann über den nächsten Tag abgeholt.
Heute klappts
Yo hat geklappt habe beides hier
Die Praxis hat doch jetzt schon zu? ^^ und die Helferinen sind meistens die letzten die noch da sind :)