Atemnot, wenn ich keinen BH trage?
Hallo. Ich bin w/ 14.
Ich habe irgendwie ein komisches Problem, wo ich nicht weiß, ob das schlimm ist oder eher nicht, weil es wahrscheinlich bald vorüber geht.
Ich trage bei jeder Gelegenheit einen Sport-BH, weil ich diese gemütlicher finde und nicht mal viel Brust besitze.
Aber wenn ich mal keinen Sport-BH trage, fällt es mir immer schwer zu atmen. Ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich auch komisch an, ohne BH zu sein. Ich muss immer mehr Luft schnappen und beim Sitzen ist das noch schlimmer.
Kennt hier vllt jemand dieses Problem ?
Werde auch zum Arzt gehen !
2 Antworten
Hmm. Das habe ich zwar noch nie gehört - aber eine Idee hätte ich.
Versuch doch bitte mal diese Dehnübungen, die - falls du oft mit Rundrücken nach vorn gebeugt sitzt - deinen Brustkorb so verengen können, dass solche Luftnot denkbar ist und auch oft vorkommt. Ohne deinen Sport-BH fuhlst du dich vielleicht ohne Halt, sowas in der Art.
Schau dir bitte diese Mitmachübungen des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht an - oder besser: mach sie gleich mit.
Diese Dehnübungen verhindern, dass man vorn Zusammensäcke - das ist wichtig.
Aber sogar während des Schlafs lassen sich die Dehnübungen fortsetzen:
Ich wünsche dir, dass diese Übungen die Lösung des Problems bringen! Alles Gute.
¡!Korrektur der Autokorrektur: statt 'dass man vorn Zusammensäcke...' heißt es 'zusammensackt'. Sorry
Jetzt ist es etwas missverständlich: es muss richtig heißen:
'Falls du oft mit Rundrücken nach vorn gebeugt sitzt, kann sich dein Brustkorb so verengen, dass solche Luftnot denkbar ist und auch oft vorkommt.'
Vielen Dank !
Vielleicht unterschätzt Du deinen Busen und er drückt auf die Lunge oder Bronchien?