Auf Bordstein aufgefahren?
Bin vorhin mit eingescherten Lenkrad auf einen etwas höheren Bordstein aufgefahren. Dadurch hat das Rad die Karosserie hinter der Vorderachse nicht so vor Schäden geschützt. Resultat: siehe Bild. Wie kostenintensiv kann man diesen Schaden einschätzen?
6 Antworten
Was ich sehe ist maximal ein Kratzer, wo möglicherweise der Unterbodenschutz beschädigt ist. Sowas ist nicht dramatisch. Stelle säubern und trocknen lassen, anschließend wieder etwas Unterbodenschutz drauf (gibt es im Zubehör). Wenn der Wagen ne Inspektion kriegt, kannst du es auch anmerken bitte auszubessern - die eine Werkstatt macht es für lau, die andere nimmt n 10er oder so. Jedenfalls kein finanzielles Fiasko...
T3Fahrer
Check ob der Reifen der die borsteinkante geküsst hat im geraden Zustand mittig steht wenn er weiter hinten steht dan ist die Achse beschädigt und das wird dann teuer
Der Kratzer ist harmlos, aber das daneben sieht nach gewaltigem Rost aus, wenn das so ist ist DER Schaden um ein vielfaches schlimmer.
Hab ja eh noch Rostgarantie :D
Ich bin gerade erst aufgestanden, vielleicht liegt es daran, das Ich keinen wirklichen Schaden erkennen kann, oder weil das Meiste auf dem Foto im Dunkeln verborgen bleibt. Neu ist mir auch, das das Rad die Karosserie vor Schaden beschützt.
Ich sehe da keinen Schaden.
Das was du da markiert hast sind die Aufnahme für zb. die Hebebühne.