Auf Hohen Schuhen besser laufen/rennen als in Flachen?
Heute bin ich von meinem Klassenraum zum Schliessfach gerannt, ich hatte es wirklich extrem eilig! Meine Schuhe die ich dort anhatte waren 10,5 cm hoch und ich bin einfach gefühlte 10.000× schneller gerannt als ich es im Sprint im Schulsport jemals getan habe, es passiert mir öfter, dass mir es auffällt, wieviel besser ich in hohen Schuhen laufen kann als in Flachen. Ich habe 1 Paar flache Schuhe (welche ich ausschließlich nur im Schulsport trage) und über 30 Paar Hohe (ab 6cm - 15cm). Ich trage seit der 6. Klasse hohe Schuhe und fühle mich darauf einfach wohler und kann besser darauf laufen. UND JA ich weiß, dass das schädlich für meinen Rücken ist.
Meine Frage ist, ob ich evtl. meine Sportlehrerin fragen kann ob ich auch im Sportunterricht höhere Schuhe tragen darf. Darf man das überhaupt erlauben??
9 Antworten
hey,
von adidas und nike gibt es turnschuhe mit integriertem keilabsatz, den man von aussen nicht sieht.
sind zwar nur ein paar cm, aber immerhin nicht ganz flach.
lg
Wenn dir hohe Schuhe besser stehen solltest du mit denen laufen, aber nicht im Sportunterricht.
Ist dir dein Äußeres sehr wichtig? Verstehen kann ich es schon, weil das wohlfühlen auch davon abhängt.
Nur leider hat es auch eine Schattenseite das es durchaus zu Spätfolgen kommen kann. Deshalb ist alles in Maßen immer und für alles eine gute Empfehlung.
lg
Für den Schulsport wirst Du da keine Genehmigung bekommen, aber wenn Du schnell auf hohen Absätzen unterwegs bist...
Stiletto Run...
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00094/tag12-7-2-2_94786a-768x432.jpg
Ich glaube nicht das im Schulsport hohe Schuhe erlaubt sind.
Eventuell ist deine Muskulatur aber schon so darauf eingestellt das du auf den Zehenspitzen einfach besser laufen kannst. Versuche doch das nächste mal im Sport nicht auf dem kompletten Fuß zu rennen.
Nein, auf keinen Fall in den Sportunterricht anziehen.....wen du abknickst hast du den ganzen Fuss gebrochen!!!!!!