Auf Kommando verschwommen sehen - normal?
Hallo Community,
Wie man oben schon lesen kann, kann ich auf Kommando verschwommen sehen. Das konnte ich schon immer nur frage ich mich jetzt ob das eigentlich normal ist. Gleich mal vorweg, ich brauche keine Brille. Ich war erst am Mittwoch auch beim Augenarzt wegen Kontrolle und so. Und er sagt alles passt. So, zu den verschwommen sehen, frage ich mich ob das eigentlich normal ist oder doch eher ein Problem, und wenn dann was für eins? Weil ein Augenproblem kann's ja nicht sein also was ist es dann? Vorhin zum Beispiel hab ich mir ein Video angeschaut und mein Handy lag flach auf dem Boden. Ich habe es nicht berührt oder so. Dann hab ich das kurz wieder gemacht mit den verschwommen sehen und mein Handy hat dann auf einmal auch richtig gewackelt, also ich sehe auch komische Sachen die in echt aber gar nicht passieren, weil wie gesagt das Handy lag auf den Boden. Eine Sache vielleicht noch, normalerweise hört's auch auf, sobald ich damit aufhöre. Aber vorhin wars auch als ich es gar nicht mehr wollte trotzdem noch ein bisschen da.
Ich bedanke mich schon mal in Voraus
Mfg, Unets
5 Antworten
Kein Thema für den Augenarzt. Du schalltest die Focusierung ab und entspannst deine Augenmuskel. Dadurch kommt es zu sehr leichten Bewegungen, die dann zu deinem Wackeleffekt passen. Kann jeder, macht jeder. Bewußt oder unbewußt
Nein das ist nicht normal. Ich würde mal zum Augenarzt gehen
das funktioniert bei mir auch.zb wenn ich etwas lese und denke kurz über den text nach,dann lass ich es verschwimmen. nichts schlimmes also...
Das scheint weniger ein Thema für den Augenarzt zu sein.
Kann es sein, dass du einfach geschillt hast?