Aufgewacht und nicht gemerkt, dass ich eingeschlafen bin?
Hallo,
Ich habe mich gestern Nacht in mein Bett gelegt aber wollte nicht einschlafen. Ich war auch überhaupt müde.
Auf einmal wurde ich eine Stunde später wach und habe gemerkt, dass ich eingeschlafen bin. Das komische an dieser Situation war, dass ich garnicht gemerkt habe, dass ich einschlafe und, dass ich während des Schlafes so tief weg war, dass ich das Gefühl hatte als ich aufwachte, dass ich im Schlaf tot war.
Ich hatte dann die ganze Zeit Angst weiter zu schlafen, da es sich auch so angefühlt hat, als sei mein Ich-Bewusstsein nicht mehr richtig da. Kurz nach dem ich da aufgewacht bin, ging es mir ganz komisch, wie gesagt als sei mein Ich nicht ganz da und als sei ich so tief im Schlaf gewesen, dass es sich so angefühlt hat, als würde ich nicht mehr Leben.
Woran kann das gelegen haben ?
Info: Bin weiblich und 19 Jahre alt.
6 Antworten
Natürlich ist das "Ich-Bewusstsein" im Schlaf nicht mehr aktiv. Und woher weißt du, wie es sich anfühlt, tot zu sein? Du machst dir nur Panik. Du hast geschlafen, mehr nicht.
Das komische an dieser Situation war, dass ich garnicht gemerkt habe, dass ich einschlafe und, dass ich während des Schlafes so tief weg war, dass ich das Gefühl hatte als ich aufwachte, dass ich im Schlaf tot war.
Das ist nicht komisch, sondern normal.
Ich merk auch nicht, dass und wann ich einschlafe.
Das hat einschlafen so an sich.
Woran kann das gelegen haben ?
Daran, dass du dir zu viel einbildest und einredest. Rede mit einem Psychiater/Therapeuten.
ich errinere mich nie daran wie und wann ich eingeschlafen bin😂😂
Same 😂
weggeschnarcht und geträumt, wozu die Statistik? Träume gibts umsonst...
Warum? schön warm, bequem, der Berg Wäsche schon abgearbeitet und noch Zeit über...
Kenn ich😂, ist nicht weiter schlimm. Geht mir oft so