Aufs Kinn gefallen.
Hallo!
Ich bin vor 4 Tagen nach dem duschen gestürzt und dirket auf das Kinn gefallen. Die Schmerzen waren zwar sehr groß aber erträglich. Es ist anfangs etwa tischtennisball-groß und dunkelblau geschwollen. Seit gestern, lässt die Schwellung immer mehr nach, jetzt kann ich es wieder berühren ohne gleich einen Schrei von mir geben zu müssen gg. (Essen und sprechen geht seit dem Unglück jedoch mehr oder weniger ganz normal).
Mein Problem jetzt allesdings ist, dass jetzt (wo die Schwellung nachgelassen hat) erkenntlich ist, dass der Knochen doch relativ herausragt, man spürt ihn bei der kleinsten Berührung schon sehr intensiv. Sehen kann man auch dass mein Kinn etwas schief ist.
Meine Eltern meinen, dass ein Besuch im Krankenhaus nicht nötig ist, weil das 'nur' eine Abwehrreaktion vom Knochen ist die sich da gebildet hat, und nicht der Knochen selbst. Ich persönlich habe aber nicht unbedingt den Wunsch dass mein Kinn schief bleibt oder ähnliches, darum meine Frage, ist es wirklich nur eine Abwehrreaktion? Kann da ganz sicher kein Bruch oder Ähnliches vorliegen?
Danke schonmal für die Antworten! Liebe Grüße!
3 Antworten
äähm... ich würd das auf jedenfall von nem Arzt untersuchen lassen. Sowas bereut man schnell wenn man zu lange wartet mit Verletzungen. Gute besserung!
Bin da kein Experte, aber ich würd auf jeden Fall ins Krankenhaus, dass sich das Leute anschauen, die was davon verstehen und es röntgen.
Dass der Knochen sich zur Abwehr vergrößert wäre mir neu, ich weiß nur, dass die Knochendichte sich erhöht, aber das hat auf die Größe keinen Einfluss.
ich würde zum arzt gehen, nur der kann dir genau sagen ob es so ist oder nicht.