Aufstoßen nach Fleisch konsum? Warum?
Hallo Leute,
Ich hab da so eine Sache die mich wirklich interessiert und ich aber im Internet nicht allzu viel dazu finde.
unzwar habe ich seit ca 3 Jahren nach jedem Fleisch Konsum ein sehr ekligen Aufstoß. Das heißt ich rülpse und es riecht einfach sehr schlimm nach dem Fleisch das ich gegessen habe. An der Fleisch Qualität liegt es ganz sicher nicht und anders kann ich es mir nicht erklären, allerdings passiert das nur wenn ich rotes Fleisch esse und bei Huhn passiert das nicht. Kann es sein dass mein Körper vielleicht nicht gut mit dem roten Fleisch umgehen kann ? Ich bin echt kein großer Fleisch Konsument und das war ich auch nie wirklich aber jedes Mal nach dem ich rotes Fleisch konsumiere egal in welcher Art und Weise kriege ich aufstöße die auch echt nicht gut riechen. Wie kann das kommen ?
2 Antworten
Rotes Fleisch sollte man überhaupt nicht essen. Dort sind viele ungesunden Stoffe drin. Bakterien usw., welche man besser erst abtötet, bevor man das Fleisch isst.
Hallo,
habe ich zwar noch nie gehört, aber es gibt da z.B. diverse Eiweiß-Allergien, die mit den unterschiedlichen Aminosäuren und deren Zusammensetzung zusammenhängen. Meist zeigen sich Eiweißallergien anders. Da muss ja was direkt in Deinem Magen passieren?
Teste das doch mal im sog. "Ausschlussverfahren", in dem Du alles, was es so gibt, mal durchprobierst und eine Art Verdächtigenliste erstellst.
Vergesse nicht, z.B. auch Wildtiere mit einzubinden, wie Rotwild, Wildschwein, Hase, Wildgeflügel oder auch Lamm, Ziege, Ente, Gans etc... Ente und Gans haben auch rotes Fleisch, echte Hühner wiederum nicht. Pute hat sogar rotes und helles Fleisch.
Ich glaube nicht, dass es generell daran liegt, ob Fleisch rot ist oder nicht. Es sei denn, Du hast eine Allergie auf Eiweiße mit einem sehr hohen Myoglobin-Gehalt.
Aber das wäre ja das Einfachste, das auszutesten.
LG Jürgen