Augen schmerzen durch ritalin?
Hallo Community,
seit kurzem nehme ich Ritalin. Ich habe durch den Kinderarzt die Dosis meines Bruders im Angesicht meines Gewichts bekommen. Heute nahm ich nach einem protein shake oder mit einem protein shake und einem Kaffee meine 54mg Methylphenidathydrochlorid Tablette ein.
Hatte wie immer etwas Bauchschmerzen weil ich quasi nix gegessen, nur was getrunken habe. In der Schule ging’s mir gut, ich hatte vollen Fokus und konnte mich gut konzentrieren. Erst nach dem Sport ging es mir schlechter. Kopfschmerzen& auf einmal auch auftretende Augenschmerzen traten auf.
Probleme mit inneren Augen Druck hatte ich noch nie, doch ich konnte vorhin wegen dem Schmerz nicht mehr zum Training gehen.
Hab erst heute Abend meine ganzen Kalorien drinne(745 Kalorien bis 19 Uhr durch das anorektikum) hab mir dann jetzt knapp 2000 Kalorien rein geknallt, da ich dachte dass das an der Unterversorgung liegt.
Sollte ich erstmal eine halbe davon nehmen?
Liebe Grüße
Ps: hatte 3 200ml Tassen kaffe mit insgesamt 120 mg Koffein und einem Monster mir ähnlich viel Koffein
3 Antworten
Tabletten sollen generell mit Wasser genommen werden.
Dass dir der Kinderarzt wegen deines Gewichts die Dosis deines Bruders verschreibt - ist eine Sache für Kinder- und Jugendpsychiater - finde ich mehr als schräg.
Kopfschmerzen werden als Nebenwirkung beschrieben . Bei erhöhtem Augeninnen - druck und Bluthochdruck z.B. darf Ritalin nicht verordnet werden . 30 - 60 mg gelten als starke Dosierung . Es darf Dir hier leider niemand zur Reduzierung raten . Es muß der Arzt verordnen bzw. anpassen
Hab ich ja nie gehabt, beziehungsweise hatte ich immer einen niedrigeren Blutdruck
Hast du ansonsten den ganzen Tag nichts getrunken?
bitte nimm Ritalin nie mit koffeinhaltigen Getränken ein.
Auch solltest du erstmal auf Kaffee und Enegiedrinks verzichten.
Versuche mehr zu trinken. Deinen Kaffee kannst du ja trinken, wenn die Wirkung dann abflacht, aber bitte nicht zum Medikament.
Wasser halt während des Laufens aber sonst nicht, nein.
und leben ohne Kaffee, sobald die Wirkung abflacht ist suizid pur