kann Ritalin Überdosis optiks aus lösen?
Ich habe adhs und nehme 60mg doch ich weiß das es fast das gleiche wie speed und nütze das aus also nehme 80mg darrauf hin bekam ich wellen und muster auf Gegenständen also normale weed optiks ich habe eine pause ein gelegt aber es verschwindet nicht
6 Antworten
Akkomodationsstörungen des Auges und verschwommenes Sehen im Nah-und Fernbereich sind zwar nur seltene Nebenwirkungen des Medikaments, können bei Überdosierung aber verstärkt auftreten - dazu sollte am besten der Arzt der Ansprechpartner sein.
Sehstörungen können auch Halluzinationen beinhalten und Optics fallen unter Halluzinationen.
BodyguardOO7 hat also vollkommen recht.
Optics sind Anders als sehstörungen
Nimm deine Medikamente so, wie sie dir dein Arzt verschrieben hast, dann bekommst du solche Probleme nicht.
Wenn du dauerhaft mehr nimmst, wird das auch irgendwann dem Arzt auffallen, da du ja öfter als gewöhnlich ein neues Rezept benötigst. Ärger ist da also schon vorprogrammiert.
Frag deinen Arzt um Rat, wenn dir das Sorgen bereitet.
Ja das sollte ich tun
Dann frag mal Deinen Arzt. Das MPH ist nach einer Woche längst aus deinem Körper verschwunden.
Ok
Ich habe auch ADHS übelsten Ausmaß. Von Methylphenidat kriege ich allerdings das Gefühl eher Depressiv bzw. Launisch zu werden. Bei geringerer Dosis Amphetamin hingegen, ist diese innerliche Hektik nicht mehr da und auch die extremen Aggressionen stellen sich ein, eben ruhig, konzentriert und im allgemeinen ausgeglichener.
Too
Äh, nee. Das ist mit Speed verwandt aber nicht mal annähernd dasselbe.
Das mit der Optik ist recht unwahrscheinlich bei 80mg.
Ritalin enthält den Wirkstoff Methylphenidat (MPH) und ist nicht "fast das Gleiche" wie Speed (Amphetamin). Beide Substanzen stammen aus der Gruppe der Phenylethylamine und führen zu einer erhöhten Verfügbarkeit gewisser Neurotransmitter (Dopamin, Noradrenalin), doch haben sie einen völlig anderen Wirkmechanismus. Während Speed ein sogenannter "Releaser" ist, ist Ritalin ein Wiederaufnahme-Hemmer. Aber lassen wir das chemische mal Beiseite ;-)
Halluzinationen sind bis zu einer Dosis von 60mg nicht beobachtet worden, können jedoch bei Überdosierung (ab 60mg) auftreten.
Nehme deine Medikamente so ein, wie sie dir dein Arzt verordnet hat.
Ich habe in einem Zeitraum von 12 h ca 400 mg oral eingenommen merke Anzeichen einer Überdosierung habe noch mal 80 vor 20 min genommen ich möchte das möglichst ohne das Krankenhaus auskommen wenn jemand Ideen hat her damit ansonsten rufe ich in einer Stunde einen Krankenwagen
Ja das weiß ich des wegen habe ich mit dem auf gehört und nach einen woche hatte ich noch optiks