Augenprobleme, keine Chance auf Termin beim Augenarzt
Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und habe seit Montag folgendes Problem: Gerötetes Auge Schmerzen Tränen und ähnliches Sekret Stark eingeschränktes Sehvermögen
Die ersten 3 Punkte haben mich zunächst nicht besonders gestört, bin von einer harmlosen Bindehautentzündung ausgegangen, aber seit gestern habe ich einen milchigen Vorhang vor meiner Linse, so dass ich mit meinem rechten Auge extrem schlecht sehe. Damit meine ich nicht, dass ich unscharf sehe, sondern wirklich weiße Flecken, die quasi blind erscheinen. Da es heute noch schlimmer geworden ist und darüber hinaus noch unfassbar nervig ist, mache ich mir schon ein paar Sorgen. Jedoch habe ich bereits bei 3 Augenärzten angerufen und bei 2 persönlich vorbeigeschaut, aber ich würde bei allen abgewiesen und auf Mitte Dezember oder noch später verwiesen.
Was kann ich tun? Oder meint ihr, das ist halb so wild und nach wie vor eine harmlose Bindehautentzündung?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Liebe Grüße Lisa
17 Antworten
Bei einer akuten Erkrankung, wie sie bei Dir offensichtlich vorliegt, darf Dich kein Arzt (und schon gar nicht die Arzthelferin) abweisen. sondern muss DIch behandeln. Weise die Helferin notfalls darauf hin und bestehe darauf, dass sich der Arzt Dein Auge ansieht. Notfalls hilft ein dezenter Hinweis auf die Möglichkeit, die Ärztekammer zu informieren.
Geh direkt ins Krankenhaus damit. Und sag denen auch das du abgewiesen wurdest. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil Schmerzpatienten bzw. aktuelle Notfälle behandelt werden müssen.
Zeige die beiden Augenärzte an, bei denen man dich weitergeschickt hat. Das ist unterlassene Hilfeleistung.
Und dann geh als Notfall, also ohne Termin, in eine Klinik.
Hallo Lisa, ob du eine Bindehautentzündung oder eine andere Erkrankung am Auge kann ich nicht beurteilen, ich kann dir nur raten, dass du zu deinem Hausarzt gehst, der kann das mit Sicherheit beurteilen und kann sich evtl. darum kümmern, wenn eine andere Erkrankung vorliegt, dass du schnellstmöglich zu einem Augenarzt überwiesen wirst. Gute Besserung und liebe Grüße
Such noch einen Augenarzt und setze Dich in den Warteraum - solche Beschwedern deuten auf was Ernsteres als Bindehautentzündung hin.
Oder geh zu Deinem Hausarzt.