Aus Versehen auf die Damentoilette gegangen
Hallo! Mir ist vor ungefähr 2 Wochen ein ziemliches Malheur passiert, und mir fällt es nicht leicht darüber zu sprechen, da es sehr peinlich ist. Also wende ich mich an euch: Ich bin statt auf die Herren- aus Versehen auf die Damentoilette gegangen. Das passierte so: Ich verspürte nun mal in der Stadt das dringende Bedürfnis aufs Klo zu gehen. An diesem Tag war ich ziemlich in Gedanken versunken, da ich auch privat einige Probleme hatte. So bemerkte ich überhaupt nicht, dass ich aufs Damenklo ging. Ich frag mich heute selbst, wie ich nicht bemerken konnte, dass dort die Pissoirs fehlten... Ich verrichtete dort also mein Geschäft und als ich aus der Kabine kam, betrat gerade eine andere Frau die Toilette. Sie war um die 40 und sah mich entsetzt an. Ich war natürlich wie vom Blitz getroffen, da ich in diesem Moment bemerkte, dass ich mich auf der falschen Toilette befand. Ich setzte zu einer Entschuldigung an und wollte der Frau erklären wie mir das passieren konnte,aber diese schrie mich an: "Du perverser Spanner! Mach bloß dass du weg kommst ich rufe die Polizei!" Sie schlug mit ihrer Handtasche nach mir und ich sah keine andere Möglichkeit, als schleunigst das Klo zu verlassen. Ich rannte also weg, was ihren Eindruck vom "perversen Spanner" wohl bestätigte. Ich war den Ganzen Tag ziemlich mitgenommen und achte jetzt immer genauestens darauf, dass ich auch in der richtigen Toilette lande. Sowas wird mir hoffentlich nie wieder passieren.. Nun habe ich 2 Fragen: die erste richtet sich an die Frauen: Wie würdet ihr persönlich reagieren wenn ihr einem Mann in der Damentoilette begegnen würdet? Mir ist es nämlich schon oft passiert das mir Frauen auf dem Männerklo begegnet sind, aber ich hab damit überhaupt kein Problem und auch vollstes Verständnis, da das Damenklo ja oft sehr überlastet ist. Ich käme nie auf den Gedanken diese Frauen sofor als "Spanner" zu bezeichnen. Das führt mich zu meiner zweiten Frage an die Männer: Wie reagiert ihr wiederum wenn ihr einer dame im Männerklo begegnet? Wieso stempelt man Männer sofort als "Spanner" ab? Die Kabinen auf den Damenklos sind doch geschlossen und außerdem ist das Klo doch eine sehr, sehr "unerotische" Umgebung... Ihr merkt schon dieses Thema hat mich ganz schön mitgenommen und ich bin froh dass es jetzt raus ist... Ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen. Lg, Paschluk
9 Antworten
Find ich irgendwie schon schlimm.
Ein Spanner oder Perverser wäre jemand, der versucht unten in die besetzte Kabine zu schauen oder über die Trennwand von oben rüber zu linsen. Ich hätte es schon schlimm gefunden, wenn sie dich nur angeschrien hätte, aber schlagen geht gar nicht.
Wenn man nichts angestellt hat, keiner einen triftigen Grund hat einen diesbezüglich verdächtig zu finden, nicht Bescheid weiß und denjenigen nicht mal anhören will, tut mir für den Mann leid, dass er ausgerechnet so einer Frau begegnen musste. Kann ja immer sein, dass die eigene Abteilung voll besetzt oder unzumutbar verdreckt ist. Allein das wäre ein Grund für mich bei der anderen Adresse nachzuschauen.
Tut mir leid für dich, weil es ja keine Absicht war. Wärst du mir begegnet, hätte ich mich zwar vielleicht gewundert, aber einfach nur hallo gesagt. Du wärst auch nicht der erste Mann gewesen, den ich auf der Damentoilette getroffen hätte.
Einfach nicht persönlich und nicht zu Herzen nehmen!
Hallo,
Also mir währe es völlig egal, wenn ich einen Mann auf der Frauentoilette treffen würde, ich bin so oder so davon überzeugt das da total übertrieben wird was die Geschlechtertrennung angeht. Denn sollte es wegen der Sexualität sein, was ist dann mit den ganzen Schwulen und Lespen? Die dürfen dann 'spannen'?
Liebe Grüße (:
tja, da bist du gerade der "dame" begegnet, die einen aufstand gemacht hat.
ich denke, wenn du nicht so in gedanken gewesen wärst, hättest du auch ihr eine passende anwort gegeben.
nehm es nicht so schwer, sondern versuch darüber zu lachen.
ich bin neulich auf dem friedhof aufs klo und gerade nach de reigangestür geht es in das männerklo, das sehr klein ist, links ist die damentoilette.
und direkt vor mir stand ein mann am urinal. ich war auch irritiert, sah links die tür und nicht wie rein, weil ich auch musste und keine zeit hatte draussen zu warten.
ich machte mir da auch schon gedanken, ob die damentoilette auf der anderen seite des gebäudes war, bis ich beim rausgehen dann sah, wie die anordnung war.
Oh, ich musste beim Lesen schmunzeln, weil ich mir das einfach so gut vor Augen führen kann, haha. Ach, die Reaktion war eventuell zu übertrieben, aber ich kann sie nachvollziehen. Wie ich reagieren würde? Na ja, ich muss leider sagen, dass ich da eher auf's Äußere setze. Das ist zwar nicht sehr fair, dennoch ist es so. Bei einem netten Aussehen würde ich womöglich dir noch glauben, wenn du sagst, dass es ein Versehen war.
Braucht dir aber nicht peinlich sein, du weißt ja, was passiert ist. Keine Sorge, das ist bestimmt schon öfters passiert.
LG
Also es ist für mich verständlich dass die frau da so reagiert hat... da sie es wahrscheinlich auch nicht erwartet hat, einen mann dort anzutreffen. Und ich glaube ich hätte ähnlich reagiert wenn der mann schon älter wär oder mir komisch vorkommt. und ich glaube Frauen sehen die Toilette als sehr "intimer" Ort und sind dann evtl. erschreckt wenn dieser Bereich von einem Mann auch benutzt wird. ;)