Ausversehen Parfum in Wunde gesprüht - Ist das schlimm?
Moin,
Ich habe mir heute ausversehen ein bisschen Parfum auf eine kleine Wunde gesprüht. (Ja ich bin ein bisschen blöd) Ich wollte einmal das neue Parfum von meinem Bruder ausprobieren und habe mir ein bisschen auf den Finger gesprüht, an dem ich eine kleine Wunde habe. (An der Haut um den Fingernagel diese kleinen nervigen Wunden) Allerdings habe ich das in dem Moment vergessen, aber so blöd ich doch bin, habe ich nachdem dem ersten Sprüher bemerkt, dass ich ja dort die Wunde habe. Also habe ich damit aufgehört und sofort den Finger unters Wasser gehalten, weil ich mir nicht sicher war ob das schlimm ist. Zur Sicherheit habe ich noch ein bisschen Desinfektionsmittel draufgesprüht. (Wusste nicht was ich sonst noch machen sollte)
Also meine Frage: War das schlimm und habe ich danach richtig gehandelt? Bitte nur antworten wenn ihr ein bisschen Ahnung habt.
Niklas
4 Antworten
Desinfizieren tut schon das Parfum, das besteht zum größten Teil (ich glaube mind 70%) aus Alkohol. Also alles gut.
Ausserdem ist die "Wunde" nicht offen., was soll passieren?
Da hier noch niemand komplett sachlich geantwortet hat: So ein Duftwässerchen besteht zu ca. 80% aus Alkohol und ist somit erstens steril und könnte zweitens sogar als Desinfektionsmittel verwendet werden.
Anders gesagt: Du hast extrem überreagiert.
Dir sollte normal nichts passieren.
Echt jetzt? Mich wunderts das du keine Lupe verwendet has das man die "Wunde" besser sieht.
Was soll da jetzt großartig passieren?