Autofahren nach Fersenbeintrümmerfraktur? Wer hat Erfahrungen damit?
Hallo zusammen,
ich hatte vor 4 Wochen eine OP wegen einer Fersenbeintrümmerfraktur. In zwei Wochen gehe ich wieder zum Röntgen. Schmerzen habe ich soweit keine. Einen festen Gips auch nicht, sondern so einen komischen Schuh, schaut aus wie ein Skischuh und kann man ausziehen.
Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem Autofahren ist? Ich fahre keinen Pkw sondern einen kleinen LKW (Renault Master).
2 Antworten
Ich hatte 2010 eine Trümmerfraktur an der rechten Ferse,Kann dir nur sagen lass Auto fahren mit dem Fersenentlastungsschu sein du hast kein richtiges gefühl damit und kannst in Notsituationen nicht richtig reagieren.Ich habe heute noch starke schmerzen und vor allem beim bremsen is der druck sehr stark.Das dauert Jahre wenn de pech hast,aber bei jedem ist es unterschiedlich.Wünsche dir das alles schnell und gut verheilt und du nich sone schmerzen hast so wie ichse heut noch hab.
Das hatte ich vor Jahren auch an der linken Ferse. Eckelhafte Geschichte ! Ich fuhr damals einen Opel Ascona Automatik und da war das kein Problem. Bei einem Schaltgetriebe wäre ich sicher nicht gefahren. Passiert was, zahlt die Versicherung vielleicht nicht !?
Ja,ich war auch ein viertel Jahr krank und hatte nur eine normale Fraktur. Mußte also nicht operiert werden.Aber dieses lustige Schuhwerk hatte ich auch. Na dann, GUTE BESSERUNG !!!
Leider habe ich ein Schaltgetriebe. Habe schon nachgefragt was das Umrüsten auf Automatik kostet. Aber es gibt nur ein automatisiertes Schaltgetriebe. Da ist es billiger ich verkaufe meinen jetzt und hole mir einen ganz neuen hieß es dann. Aber meine Rechnungen müssen weiterhin bezahlt werden. :-(( Der Arzt meinte 10 - 12 Wochen. Meine Frau dreht jetzt schon am Rad, weil ich den ganzen Tag daheim bin und mir ständig ne Beschäftigung suche.