Backenzähne knacken von innen, Ziehen im kompletten Oberkiefer, was kann das nur sein?
Hallo, bin momentan in zahnärztlicher Behandlung, Hab auch schon ein paar Füllungen. Mein Problem, sobald ich was Kaltes esse, ziehen meine kompletten Zähne im Oberkiefer und es pocht.
Zudem wenn ich mein Mund aufmache und auflasse, fangen die Zähne an leicht zu knacken von alleine. Total komisch und schmerzhaft. Ich sollte zum Kieferchirurgen, da er meine Weisheitszähne oben entfernen soll. Der hat zudem eine Entzündung im Zahn gesehen und mir Antibiotika verschrieben. Warum sah mein Zahnarzt das nicht auf dem Röntgenbild ?
2 Antworten
Wenn alle Zähne im Oberkiefer kälteempfindlich sind, hast du wahrscheinlich Zahnfleischrückgang und freiliegende Zahnhälse. Abhilfe schafft ein fluoridhaltiger Lack, den dir dein Zahnarzt auf die empfindlichen Stellen aufträgt. Putze deine Zähne mit Biorepair-Zahncreme.
Zähne knacken nicht von alleine, wenn man den Mund aufmacht. Möglicherweise kommt das Knacken von deinen Kiefergelenken, frage deinen Zahnarzt danach.
Eine Entzündung an einem Zahn kann man auf dem Röntgenbild erst sehen, wenn sich die Entzündung über die Wurzelspitze in den Kieferknochen ausgebreitet hat. Hier kommt es zu einer Gewebeveränderung, die röntgenologisch sichtbar ist.
also es fühlt sich an als ob das knacken nacken kommt und da ziehen von dem enzündeten zahn der die anderen zähne zum ziehen bringt
Also es fühlt sich an als ob es alles von dem enzündeten zahn kommt und wenn ich den Mund aufmache knackt es vom Hinterkopf aus
Das Knacken kommt definitiv nicht von den Zähnen. Also entweder Kiefergelenk oder Halswirbel? Mit orthopädischen Problemen kenne ich mich nicht aus.
Die Schmerzen von dem entzündeten Zahn können natürlich auch ausstrahlen. Dann sollte das nach 3 Tagen Antibiotikum besser werden.