Backenzähne nicht übereinander wegen zahnspange, ist das normal?
Ich habe vor 2 wochen alle 4 Weißheitszähne gleichzeitig gezogen werden. eine woche später wurde (obwohl das andere noch nicht ganz verheilt war) mir dann eine feste Zahnspange eingesetzt. Seitdem kommen aber meine Backenzähne, mit denen ich normalerweise kaue, nicht aufeinander. an der stille ist eine große lücke, und das einzige das aufeinander kommt sind 2 metalldinger von der spange.
Nebenbei sind alle zähne empfindlich auf berührung. In den letzten 4 tagen hab ich kaum gegessen deswegen, weil es unmöglich ist etwas zu kauen.
Nun frag ich mich: Ist das normal? Wie lange halten die schmerzen für gewöhnlich an? und war es richtig die spange einsetzen zu lassen, obwohl die weißheitszahn-behandlung noch nicht abgeheilt ist?
1 Antwort
Die Wunden der Weisheitszähne sind längst verheilt.
Dass die Zähne empfindlich sind, ist normal. Das passiert jedesmal, wenn die Spange wieder nachgestellt wird. Wie lange das dauert hängt davon ab, wie stark der Druck ist.
Dass die Backenzähne nicht aufeinander kommen ist gewollt. Die sollen sich ja in eine bestimmte Richtung bewegen, und wenn du dauern drauf kauen würdest, könnten sie das nicht.
okay... das macht alles.. bestimmt.. irgendwie sinn. Nur wie soll ich dann essen? Momentan hab ich seit letzten Donnerstag kaum etwas gegessen weil ich nichts zerkauen kann, und so langsam wird das echt anstrengend mit den 9 stunden arbeit ganz ohne essen.
Bezüglich Weißheitszähne: Das ist noch nicht ganz verheilt. Der rechte untere Zahn wurde falsch vernäht. 2 zahnärzt im abstand von 8 stunden in der selben praxis haben das nicht bemerkt, weshalb ich sogar um 3 uhr morgens wegen nicht aufhörender blutung ins krankenhaus musste um es neu nähen zu lassen. Und auch jetzt ist die stelle im gegensatz zu anderen verdammt empfindlich. Mein Kiefer ist auch noch nicht wieder ganz in ordnung und zieht furchtbar wenn ich den mund öffne. Ich würde also sagen dass es nicht vollständig wieder ok ist..