Umknicken bei hohen Schuhen verhindern?
Hallo, ich hab nachher zum vorletzten mal vorerst Tanzen vor unserem Ball im April und unser Tanzlehrer hatte beim letzten Mal gesagt, dass wir Mädels ab heute hohe Schuhe mitbringen sollen. Nun habe ich mir am Samstag Schuhe gekauft, was bei meiner Schuhgröße nicht so leicht ist. Ich habe Schuhgröße 43 und der Absatz ist so ca. 5-6 cm hoch. Ich hatte sie die Woche über schon immer mal wieder an und heute geht's dann das erste mal ans Tanzen mit hohen Schuhen. Bisher habe ich immer mit meinen normalen Straßenschuhen bzw Stifeletten, die einen Reitstiefelabsatz haben, getanzt. Ich bin auch Reitstiefelabsätze und Schuhe mit bis ca. 4 cm gewöhnt. Ich stehe zwar sehr sicher auf den Schuhen, habe aber dennoch habe ich ein bisschen Angst mich auf's Parkett zu legen. Kann man Umknicken und Ausrutschen irgendwie vermeiden?
LG und danke für eure Antworten
2 Antworten
Du solltest möglichst keine Unsicherheit zeigen. Beweg dich möglichst normal.
Und ansonsten kann dich ja vielleicht dein Tanzpartner auffangen. Je nachdem gefällt dir das vielleicht sogar ; )
ein Problem in der heutigen Zeit
wo Frauen (Mädchen!) gar nicht gewohnt sind in solchen (sprich weiblich eleganten) Schuhen zu laufen
und wenn ich schon lese (tanzte früher Turnier) in Stifeletten zu tanzen
wie soll das gehen ?