Hilfe! Schuhe "schmirgeln" Haut an d. Achillessehne durch. Was tun?
Hallo,
Das Theme ist oben schon beschrieben. Gehen wir etwas mehr auf die Details ein. Es Handelt sich um folgende Schuhe: http://shop.vans.de/de-de/old-skool-schuhe.html
Bei diesen Schuhen ist mein Problem, dass die Rückseite hoch ist und der zusammen genähte aus teilweise Kunstleder bestehende Ende gegen die Haut über der Achillessehne drückt und beim gehen so eine offene Stelle hinterlässt.
Ich weiß, dass man Fans eine Zeit lang einlaufen muss, da ich schon einige Paare der Firma erworben habe und auch regelmäßig trage. Meine Fersen waren auch schon offen. Mittlerweile sind diese wieder verheilt gewesen und ich trug sie erneut. Naja, darauf hin gab es wieder keine Besserung. Vor kurzer Zeit habe ich die Schuhe dann mit einem Hammer bearbeitet. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Nun habe ich immer noch schmerzende Fersen nach ca. 3-4 Wochen und weiß so langsam nicht mehr was man da tun kann.
Manche haben mir dazu geraten irgendwelche Substanzen drauf zu schmieren, jeder weiß ich nicht wie diese sich mit Kunstleder oder mit dem Schuh selbst vertragen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge zur Lösung des Problems?
Danke und LG chrh93
4 Antworten
Ich habe extrem empfindliche Füße und mir passiert das, was du da beschreibst, bei ALLEN Schuhen. Blöd ne? Da hilft nur: Zink-Salbe draufschmieren, 2 Pflaster übereinander kleben, extre dicke und hohe Socken drüber, und vorsichtig laufen!
Also entweder du probierst es mit Socken die einen dicken Rand haben oder du kaufst dir solche dünnen Einlagen für die Verse(die sind meistens für Stöckelschuhe bei Frauen) aus Gummi oder ähnlichem.guck das die Konsistenz so ist das du sie mit einer Schere zurecht schneiden kannst (schneide die Einlage sehr dünn)und Fertig...hoffe ich konnte helfen 😉✌
Vielleicht würde es helfen wenn du etwas Weiches zwischen den Schuh und deine Achillesferse legst.Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Nova
Dass kann aber auch an einer schlechten Verarbeitung liegen, denn Nähte werden eigentlich Sauber gefertigt, damit es nicht Scheuern soll und kann. Vieleicht mal zum Schuster gehen und mal Fragen wie viel es Kosten würde da etwas glattes Leder drüber zu Nähen.