Bänder im Hals gerissen?
Hallo, grad vorhin bin ich im sogenannten "Schneidersitz" am Esstisch gesessen. Die Füße direkt unter der Tischplatte. Mein Bruder hat mir dann einen Schlag auf die Schulter versetzt und mich hats nach rechts umgerissen. Ich hatte aber bei den Füßen keinen Spielraum um zu fallen, da sie die Tischkante (unten) bereits berührten also bewegte sich nur mein Oberkörper ab der Hüfte und als dann Schluss war halt nur noch mein Hals. Den hats dann ziemlich heftig nach rechts gedehnt (fast, dass er auf der Schulter aufliegt mit der Schläfe) so weit es halt gegangen ist. Dann auf halbem Wege hab ich mich wieder aufgerichtet und da hab ich zudem noch einen leichten Schmerz im linken Stirnbereich oberhalb des Auges verspürt. Ich spüre jetzt noch Schmerzen im linken Nackenbereich (seitlich) und mache mir Sorgen, dass da Bänder gerissen sind oder ein Wirbel oder evtl. auch eine Ader durch die Überdehnung eingerissen, verletzt oder gar geplatzt ist. Auch wegen der Schmerzen in der Stirn, kann da durch die Anstrengung des Aufrichtens eine Ader geplatzt sein? Ich mach mir echt Sorgen. Glaubt ihr ist das mit dem Hals nur vorübergehend, ich habe auch extreme Nackenverspannungen falls das einen Unterschied macht.
4 Antworten
Suche definitiv einen Arzt auf. Vllt hast du Glück und es ist durch die plötzliche Bewegung und Anspannung nur eine Zerrung. In dem Fall kann man die Spannung gut mit Wärmen behandeln. Ob das so gut ist wenn wirklich was stärker beschädigt ist weis ich nicht. Ich habe noch bisher nichts von einem Bänderriss im Halsbereich gehört. Gute Besserung
Das ist sicher nur eine Zerrung. Wären Bänder gerissen, dann würdest du die Schmerzen nicht ertragen und bei einer geplatzen Ader würdest du sicher nicht mehr an Computer sitzen und schreiben.
Oh, dein Profilbild <3 ähh… wollte das auch sagen :D
Wie waere es, wenn du zum Arzt gehst?
du hast nix am hals du hast nur ein bisschen was am kopf. so wie du deine schmerzen beschreibst könntest du jetzt nicht am PC sitzen. vor allem was du schon alles vorher gehabt hast bei deinen früheren fragen müsstest du eigentlich schon 7 mal tot sein . bin mal gespannt was du als nächstes hast. Vielleicht ne gezerrte Leber. oder hilfe meine 7te Wimper von links am rechten auge schmerzt.