Bänderriss - und in 4 Tagen nach Amerika? Tipps und Hilfe?
Hallo zusammen, mir ist Freitag abend was ganz dummes passiert. Ich hab mir dermaßen meinen linken Fuß umkecknickst, dass ich am Samstag vormittag einen Bänderriss vom Arzt diagnostiziert bekommen habe. (Röntgenaufnahme wurde gemacht, keine Knochenschäden. Arzt hat aber nur abgetastet und meinte es sei eindeutig ein Riss) Von den Schmerzen her gehts solala, manchmal tuts weh, manchmal gehts. Was ich halt jetzt mache ist: - Fuß hochlegen - Stelle Kühlen - nicht belasten und ein Verband ist drum.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich habe - schon vor langer Zeit - eine USA Reise geplant mit allem drum und dran. Und natürlich auch schon alles gebucht (Flug, Hotel, Pässe für Sehenswürdigkeiten etc.) Leider war ich so dumm, keine Reiserücktrittsversicherung gebucht zu haben. Habt ihr Erfahrungen mit Bänderrisse?! Ich lese allerhand in irgendwelchen Foren, manche sagen es ist gut, wenn das Bein nach abschwellen des Hämathoms belastet wird (Ne Schiene bekomme ich morgen), manche sagen, das Bein muss still gehalten werden.
Ich laufe momentan noch mit krücken, ein Auftreten geht eig. nicht mit dem Fuß, ist sehr schmerzhaft. Leider muss man in dem Urlaub (New York usw) ja viel herumgehen um auch was sehen zu können. Ich will auch nicht meinen Kumpel hängen lassen mit dem ich fliege, nur durch meine Dummheit muss man schon fast sagen... ....
5 Antworten
...
Am Mittwoch Abend würds los gehen, ist bis dahin die Schwellung weg?! Ab wann kann ich mit Schiene ohne Schmerzen normal gehen? Kann ich trotzdem mit dem Mietauto fahren (ist ein Automatik-Getriebe)?
Wie läuft das im Flugzeug? Kann man die Krücken ohne Probleme ins Flugzeug mitnehmen? Sollte ich vorher noch Trombosespritzen holen? Bekomm ich da einen Platz mit mehr Beinfreiheit?
Ich wäre sehr froh über ein paar Tips, damit ich meinen Urlaub bestmöglich "genießen" und durchführen kann.
Danke schonmal Viele Grüße Markus
PS: Hier 2 Fotos
Also ich habe meinen Arzt gefragt und er meinte, ich kann schon in den Urlaub fliegen. Aber halt mit Krücken. Und ich kann - wenns gut geht - Ende nächster Woche wieder einigermaßen auftreten. Aber wie die ärzte so sind... alles schnell schnell und der nächste Bitte. Ich wollte mir einfach noch weitere Meinungen einholen.
Den Urlaub absagen - is echt beschissen. 1. ist das Geld schon futsch und 2. leidet auch mein Kumpel darunter.
Die Schwellung ist heute allerdings noch stärker geworden, ich hoff die geht bis Mittwoch wieder zurück. Wie kann man denn mit der Schiene gehen? Kann mir das irgendwie gar ned so vorstellen, ich spür fast nix mehr im Bein momentan :( So ne verdammte Scheiße, echt...
Wenn ich am Freitag von (m)einem Arzt behandelt worden wäre, in dem Wissen, ich habe einen Urlaub vor mir, wäre das meine erste Frage an eben diesen "Fachmann" gewesen: "Kann ich verreisen und, wenn ja, unter welchen Auflagen?" - Das sind Fragen, die von Deinem aktuellen Gesundheitszustand und mit Blick auf den individuellen Unfall und künftigen Heilungsverlauf zu beantworten sind. Und ganz sicher nicht in einem Forum.
Du musst den fuß einafch schonen und eine bandage trage und so weiter Meine Freundin ist auch am wochenende umgeknickt.. man sool den schon schonen aber auch gaznormal laufen damit es sich wieder korrirt.
da würde ich lieber zu Haus bleiben , denn Spaß und Freude wirst du kaum haben. Alles Gute! Rede noch mal mit deinem Arzt