Kribbeln im Fuß. Liegt das am Gips?
hi... ich hab seid ner woche nen gips. jedes mal wenn ich aufstehen muss (z.b um mir was zu trinken zu holen oder um zur toilette zu gehn) färben sich meine zehen dunkel. je nach dem wie lang ich ''auf den beinen bin'' werden die dunkelrot bis blau. ich hab mir erst nix dabei gedacht, liegt halt an der durchblutungsstörung durch den gips. aber seid ungefähr ner std. hab ich auch so ein komisches kribbeln in den zehen. sogar wenn ich ihn hochlege. ist das normal? danke schon mal im voraus ....
8 Antworten
Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen - möglichst bald. Anscheinend hast du sehr starke Durchblutungsstörungen. Ich hatte auch mal einen Gips, aber so schlimm war es bei mir nicht. Wenn deine Zehen anfangen zu kribbeln heißt das eig, dass sie zu wenig mit Blut versorgt werden. --> geh zum Arzt ; )
wenn die füsse oder zehen sich dunkeln färfärben, dann ist es eindeutig eine blutzirkulationsstörung vorhanden, in deinen fall, kommt es bestimmt von dem gips, der schürt die blutzirkulation, geh sofort zum arzt und lass es entfernen. wenn luft daschwischen ist ist es trozdem eine störung der blutzirkulation, wrscheinlich wegen wenig bewegung
Ich hatte drei Mal einen Gips am Beim, aber niemals solche Probleme. Vielleicht ist der Gips zu eng, oder es liegt an deinem Bein, jedenfalls ist es alles andere als normal. Geh zum Arzt und lass dir einen neuen machen und zwar sofort, nicht erst in ein paar Tagen.
Also hab das gleiche Problem am Anfang gehabt. Wenn das Bein nach unten hängt, fliesst das Blut schlecht zurück und es staut sich dort unten. Wenn das wieder weg geht, wenn du das Bein gerade liegst, musst dir nicht solche Gedanken machen. Ich hab auch einen Schreck bekommen, als ich das erste mal dies entdeckt habe. Der war sowas von blau :-). Naja wie gesagt wieder hochlegen, dann gehts wieder weg ! Ansonsten ist der Verband zu eng.
das hört sich an wie Durchblutungsstörungen. Gehe bitte schnell möglich zum Arzt. Ich nehme an, das der Gips zu eng an liegt.