Bäule/Fleisch neben dem Anus.
Guten Abend,
in meiner Frage geht es um eine Bäule bzw. Fleischstück neben dem Anus. Ich mlchte auch keine genaue Angaben darüber, was genau das ist etc. Ich habe das seit rund 3 Tagen, es hängt neben dem Anuss und hat etwa ein Durchmesser von 0,4-0,6cm. Es ist nicht eine Art Blase, da es sich wie normales Fleisch anfühlt und nicht als ob dort eine Flüssigkeit wäre. Wisst Ihr was das sein könnte ? - Artikel drüber wären hilfreich. Ich denk darüber nach zum Arzt zu gehen.
Gruß
14 Antworten
Die guten alten Hämos! Kriegen die meisten irgendwann. Merkst du auch, weil das KLopier dann blutig ist. Ist akut kein schlimmes bedrohliches Problem, aber man sollte sich zum Proktologen überweisen lassen - der verödet sie. Denn langfristig kommen Bakterien in die Blutbahn.
Nein, sind keine Hämorrhoiden. Sieht ganz anders aus und erfüllt nicht die Anzeichen "Bedienungen".
Hört sich für mich an wie eine bereits geplatzte bzw. ruhende Hämorrhoide an, könnte aber auch eine Fissur oder Fistel sein. Eine Untersuchung durch einen Proktologen wäre sinnvoll.
Keines davon, meins ist wie Haut, nicht Blutig etc und sieht auch nicht eckig aus. Danke Dir, eine brauchbare Antwort.
Das kann ein Abzess sein. Das sieht ganz normal wie eine Beule aus wird allerdings größer und nach einer Weile tut es weh. Auf keinen Fall alleine aufmachen. Laß es von deinen Hausarzt abklären da bist du auf der sicheren Seite. Und warte damit nicht solange.
Hört sich an wie ein Darmvorfall, geh bitte zu einem Proktologen. Dein Hausarzt kann dich auch überweisen. Bitte das Problem nicht anstehen lassen, das könnte den Schliessmuskel schädigen.