Katzenkratzer infiziert. Wunde starkt entzündet
Huhu Leute :)
Und zwar : Meine Katzen und ich haben gespielt als sie versehentlich meinen Fuß erwischte und mich kratzte. Der Kratzer war ca. 0,4 - 0,6mm groß und eigendlich gar nicht auffällig. Und dann während ich das erste Mal seit dem Kratzer wieder arbeiten ging bildete sich am Abend eine ganz kleine aber schmerzhafte Eiterblase... Ich dachte mir nichts bei. Am nächsten Morgen schaute ich mir die Wunde nochmal an und dann war sie komplett mit Eiter bedeckt... Darauf den Tag platzte die blase und es fing an sich noch stärker zu entzünden.. Jetzt hat die Entzündung einen Durchmesser von ca. 2,5cm, man sieht mein Fleisch es tut höllisch weh und es pocht. Ich war schon beim Arzt aber er war ratlos. Er sagt ich soll zum Hautarzt.. Aber es tut so sehr weh kann es vielleicht was schlimmes sein ? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Würde mir echt helfen.
10 Antworten
Mir ist das auch schon passiert. Allerdings hatte mein Kater mich beim Tierarzt,versehentlich in beide Zeigefinger gebissen. Abends gegen 18.00h waren beide Hände angeschwollen,das ging hoch bis in die Unterarme. Wurde gereinigt und ich bekam Tetanus. Leider haben Katzen sehr viele verschiedene Keime und Bakterien auf den Zähnen! Das kann sich dann böse entzünden! Und tut natürlich höllisch weh. Ja, auf jeden Fall zum Doc. Gute Besserung!!
Wie bitte? Der Arzt war ratlos? Suche dir dringend einen weiteren Arzt, der dich untersucht. Du könntest eine Blutvergiftung o.ä. entwickeln. Alles Gute!
Ja er war ratlos. Schrieb in seinen Dokumenten : "Die Wunde sieht nicht gut aus." und sagte dann ich solle zum Hautarzt gehen. Und Danke
hallo, ich hatte das auch schon am finger, bin in die cirurgie geschickt worden, wegen eventuellem ausschaben des eiterherdes, erstmal bekommst du antibiotika, bei mir hat es angeschlagen und musste nicht ausgeschabt werden. also ab in die chirurgie und antibiotika verschreiben lassen. gute besserung
Danke! :)
Da hast du dir was feines gefangen. Wenn der Hausarzt nicht Bescheid weiss, dann würde ich damit zum Hautarzt oder Chirurgen gehen. Evt muss der Erreger bestimmt werden, damit die richtige Antibiose erfolgen kann.
das kann die "katzenkratzkrankheit" sein. hört sich blöd an, aber die gibts tatsächlich. und/oder ne nette kleine blutvergiftung. also geh zum hautarzt und zwar auf der stelle. oder besser noch in die notaufnahme!
OKay nachdem das jetzt so viele geschrieben haben mit der Blutvergiftung mach ich mir echt Sorgen. Ich mach mich auf den Weg