Bakterielle Vaginose bekämpfen?

6 Antworten

Ist das zytologisch ausdiagnostiziert worden? Im Zweifelsfall: Welches Antibiotikum hast Du bekommen? Hier besteht immernoch die Option ein breiteres Antibiotikum zu verwenden. Auch eine Kombination von prä- und Probiotika ist denkbar.

Auf jeden Fall ist hier ein weiterer Arztbesuch anzuraten.

Sugartear 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:41

Es ist durch 3 mal gemachte Abstriche auf verschiedene Sachen diagnostieziert auf Grund der gefundenen Bakterien Stämme. Vielen Dank für deine Antwort :)

CSSHM  18.05.2018, 00:44
@Sugartear

Verstehe. Dann bleibt Dir wirklich nur ein weiterer Arztbesuch, evtl. Eskalation der antibiotischen Therapie. Gute Besserung!

Oh, das klingt ja gar nicht gut :/

Leider kann ich dir auch nicht DAS Heilmittel nennen.

Ich würde vielleicht mal einen anderen Arzt hinzuziehen und dem alles genau schildern, auch, dass das eine Medikament nicht gewirkt hat und es Beschwerden gab.

Auf jeden Fall gute Besserung und halt die Ohren steif. Ist bestimmt nicht schön, aber vielleicht weiß jmd anderes ja noch mehr. :/

Lg

Sugartear 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:33

Nun ich war auch bereits im Krankenhaus auf der GYN allersings hat keines der 7 diversen Medikamente angeschlagen welche ich nun bereits hatte, aber vielen dank dennoch das du nachgedacht hat ob du vielleicht eine Lösung hast ^^

Ich bekomme Gänsehaut. Ich habe das auch durchgemacht. Über ein Jahr hatte ich Probleme. 7 Ärzte, zig verschiedene Medikamente. Nach jedem Antibiotika kam ein Pilz dazu und Magengeschwüre. Der 7. Arzt hat vor einem halben Jahr Trychonomaden gefunden und mir Arilin verschrieben. Eine Kombipackung. Tabletten und Zäpfchen für 6 Tage. Ich hatte erst keine Hoffnung, da ich schon öfter Arilin Zäpfchen genommen habe aber es immer nach 2 bis 3 Tagen zurück kam. Aber es ist nicht wieder gekommen.

LG Tana

Sugartear 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 11:43

Hallo Tana1975 Arilin hatte ich bisher noch nicht bekommen, allerdings kann ich derlei Arzneimittel nicht nehmen welche bestimmt sind eingeführt zu werden da alles so geschwollen ist das ich nicht mal ein kleines Zäpfchen verwenden könnte bzw. werden die Arzneimittel sofort wieder heraus gedrückt.. Deshalb ist es so eine Verzweiflungs Situation, zum Glück allerdings bekomme ich keinen Pilz von den Antibiotika und es schlagen natürliche Hausmittel an. Es war auch schon 3x weg aber kaum sollte ich anfangen die Flora aufzubauen kam es innerhalb von Stunden zurück. Ist echt zu verzweifeln und für normal ist diese Ärztin sehr gut da sie die einzige war die damals die Unterleibsentzündung mit sehr viel freier Flüssigkeit in der Gebärmutter gefunden hatte und die einzige erreichbare für mich von denen die ich bereits probiert hatte bis sie eben diese Entzündung gefunden hatte. Dennoch vielen lieben dank für deine Antwort Tana :)

Tana1975  18.05.2018, 12:26
@Sugartear

Du tust mir so leid, es ist so schlimm unter so etwas zu leiden. Ich wünsche dir das es bald vorbei ist und du dich wieder gut fühlen kannst.

CSSHM  18.05.2018, 01:00

Eine Trichomoniasis hätte unter der gegebenen Therapie, die wahrscheinlich Metronidazol beinhalt, eigentlich abheilen müssen... Auch im Abstrich hätte das zu sehen sein müssen.

Punkt 1: Frag deinen Arzt mal ob es noch andere Mittel gibt die du mal ausprobieren könntest

Punkt 2: Es kann auch durchaus möglich sein das du dich immer wieder selbst ansteckst. Desinfizierst und reinigst du die Toilette regelmäßig? Sonst kann es passieren das du dich beim Toilettengang an der Klobrille sofort wieder ansteckst. Wichtig ist auch Händewaschen nach jedem Toilettengang.

Wie sieht es mit einem Partner aus? Falls du einen hast müßte er sich evtl. auch behandeln lassen, da es auch durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann und er dich immer wieder neu anstecken kann.

Punkt 3: Ob es mit der Chronischen Entzündung zusammen hängen kann weiß ich leider nicht.

Sugartear 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:39

Vielen Dank, ich werde versuchen meine FA vielleicht doch irgendwie dazu zu bekommen etwas anderes zu verschreiben. Und nun ja, ich habe tatsächlich einen Partner und wie haben es bis jetzt beinahe komplett gelassen und die Ärzte meinen es sei nicht notwendig eine Partnerbehandlung zu machen o_O Ja wird alles nach jeden mal desinfisziert und gereinigt, auch auf die Hygiene im generellen wird geachtet. Leider ist das Zeug sehr hartnäckig..

sternchen01973  18.05.2018, 00:46
@Sugartear

Ich hatte das auch schonmal, kann man sich halt sehr schnell einfangen. Ich hatte damals die Vaginaltabletten bekommen, und für meinen Mann hatte mir meine FÄ gleich eine Salbe für ihn mitgegeben die er, genauso lange wie ich, ein paar Tage anwenden mußte. Danach war aber sofort ruhe.

Vielleicht mal in die Apotheke nach alternativen Möglichkeiten fragen.

Sugartear 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:34

Das meiste Rezept freie sind zB. vaginal zäpfchen und solche oder cremes die rein müssen ><