Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, was noch möglich?
Hallo, ich bin alenya, ich bin 21 Jahre alt, 174cm groß und ca 60 Kilo schwer. Ich habe hier die letzten Tage schon gefragt und zwar habe ich extrem rückenschmerzen im unteren Rücken, meine Beine tun mir weh und werden zwischenzeitlich taub. Zudem kann ich Urin nicht wirklich halten, sprich die Zeitspanne zwischen ich muss pinkeln und ich pinkel mir in die Hose wenn kein Klo in der nähe ist, ist sehr gering.
Ja ich weiß hört sich sehr nach bandscheibe etc. An. Würde aber heute Notfall mäßig ins ct gesteckt (weil Verdacht auf bandscheibenvorwölbung/Vorfall) und an der LWS ist alles in Ordnung, hatte das jemand von euch schon mal?
Meine Frage nun habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte? Werde natürlich auch morgen direkt wieder zum Hausarzt wie er es auch sagte wenn sich der Verdacht nicht bestätigt.
Bin langsam echt aufgeschmissen und gehe auf dem Zahnfleisch mit den schei* Schmerzen.
2 Stimmen
5 Antworten
Wenn der Radiologen am CT nichts feststellen konnte, wird es für Laien wie uns , welche lediglich auf dem Schriftwechsel angewiesen sind, ziemlich eng.
Hier wird jeder nur mehr oder weniger kompetent seine eigenen vergleichbaren Symptome offerieren können und entsprechend nah oder fern an Deiner Realität sein.
CT bildet lediglich knöcherne/dichte Gewebe ab und ist nur die schnellste Diagnosevariante. Ist dass ergebnislos wird wohl in Bälde eine MRT und/oder Szintigrafie angesetzt werden.
Meine Wirbelsäulenerkrankung benötige einige Monate bis die Ärzte wussten, wo die Ursachen liegen.
So sehr Du augenblicklich in Panik sein magst, 50 GF-Laien an ihren magischen Orakel und Glaskugel können Dir eigentlich nur Angst machen. (um Dich zu beruhigen, falls Du jetzt ermittelt was ich habe, meine Krankheit ist relativ selten und heute recht gut behandelbar)
Hat man denn lediglich die Möglichkeit des LWS überprüft? In der Regel sollte auch die Möglichkeit einer/s
- Ischias / ISG-Syndrom (relativ wahrscheinlich)
- Wirbelkanalverengung
- Arthrose (eher unwahrscheinlich in jungem Alter)
- Hexenschuss
- klassische Kreuzschmerzen
ausgeschlossen werden.
Liebe Grüße ☀️💋☀️
Gut, dann können das ISG und die WKVer ausgeschlossen werden. Dann steht aber immer noch der Hexenschuss und die Arthrose im Raum...
Das kann ja sein, hattest du zu dem Zeitpunkt auch Schmerzen ?
- oder hast du Diese Schmerzen nur in bestimmten Haltung ?
- oder hast du Dauerschmerzen ?
Immer wieder gerne, opi ehrsam
Nicht so wie die letzten Tage da ich ja erstmal 3 Tage warten musste bis man mich mal dran nahm beim Hausarzt
Das ist leider keine genaue Aussage, es waren 3 Fragen ?
???????
Geh zum Neurologen, der muss die Nerven checken.
Hat sie bereits - ist unauffällig.
Die Ärztin, die entschieden hatte statt ct ein mrt zu machen, sagte mit meinen Nerven sei alles in Ordnung
Die Umfrage war versehentlich
Muskulär vielleicht/ am besten zu nem doc der orthoton aufschreibt plus ibu 800. viel Bewegung ist auch wichtig . Musaril gibts glaub ich nicht mehr .
Ich kann schonmal sagen die ibo allein bringt nichts
2 ibo 600, hat nichts gebracht also danach keine mehr
Man sollte 3 x am Tag 800 nehmen plus muskelrelaxanz und Vitamin b hocjdosiert . Eventuell Wärme plus Bewegung
Das wäre auch keine Dauerlösung, Die setzen nur an den
Symptomen an und nicht an der Ursache !
Die Ärztin sagte das von den Nerven her alles gut aussieht, keine Ahnung.