Schlingentisch bei Bandscheibenvorfall: bringt das was?
In meiner Verwandtschaft hat ein Onkel einen Bandscheibenvorfall und der Arzt schlug ihm eine Therapie am Schlingentisch vor. Da mein Onkel aber ziemlich ländlich wohnt und der Arzt sehr alt ist, möchte mein Onkel am liebsten vorher ein paar Meinungen zu diesem Schlingentisch hören. Ist hier jemand, der mit dieser Therapieform Erfahrung hat? Bringt sie was bei Bandscheibenvorfall oder eher nicht oder vielleicht sogar riskant?
8 Antworten
habe das selbst schon durch und fand es sehr gut
Es wird bei Bandscheibenproblemen oft ein Entspannen der Wirbelsäule empfohlen wie z. B. Schlingentisch oder Schwimmen. Das fühlt sich auch erstmal besser an. Negativ ist der Schlingentisch NICHT.
Doch meiner Erfahrung nach, hilft nachhaltig nur Muskelaufbau der Äußeren, und noch viel wichtigere der inneren Tiefenmuskulatur.
Seit ich bei Emsly EMS und Vibrationstraining mache geht es meinem Rücken super! Sogar eine Rücken-OP ist nicht mehr notwendig.
Hab mal in einem Reha-Zentrum gearbeitet und die Leute da waren total begeistert von dem Schlingentisch. Er bringt auf jeden Fall etwas.
Die Bandscheibe wird ja beim Bandscheibenvorfall gequetscht. Die Wirbelsäule wird durch den Schlingentisch etwas auseinander gezogen und löst diese Quetschung.
Meine Frau und ich hatten jeweils zwei Bandscheibenvorfälle, die operiert worden sind. Wir haben vorher auch einige Therapien gemacht, aber von einem Schlingentisch haben wir noch nichts gehört!!!
hier gibt's ein paar grundsätzliche Infos über die Therapie mit dem Schlingentisch: http://www.heilpraktikerverband.de/heilv/natur_328.php
bei mir hat nur ne OP geholfen, wobei es sicherlich für etwas Linderung sorgen kann. Gute Besserung