Bauchaorta sichtbar und sehr deutlich spürbar?
Hallo, Öfters, also mehrmals die Woche, spürt und sehe ich meine Aorta (ich denke doch?) im Bauch pochen. NICHT nach körperlicher Anstrengung! Es fühlt sich extrem komisch an, deshalb mache ich mir ein bisschen Gedanken. Des weiteren habe ich öfters das Gefühl die Beine würden mir wegsacken, ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Weil mich diese Symptome nicht wirklich beeinträchtigen war ich noch nicht beim Arzt. Ich bin schlank, aber nicht dürr oder untergewichtig. Hat jemand Ideen?
6 Antworten
Ja,die Bauchaorta sieht man, wenn man sehr dünn ist. Das Beine weg sacken hat was mit Schwäche zu tun, der Körper braucht mehr Nahrung, damit er wieder zu Kräften kommt. Versuch bitte, mehr zu essen.
Dann würde ich doch sagen, geh das bei einem Arzt abklären. Gute Besserung
Das Pulsieren der Bauchaorta durch Bewegungen auf der Bauchdecke zu sehen, ist völlig normal bei normalgewichtigen und schlanken Menschen,
Hallo,
geh mal zum Angiologe, das ist ein Venen- und Kreislaufspezialist.
Man sollte einen Ultraschall des Bauches machen.
Wenn du deine Aorta "pochen " siehst, könnte man meinen, daß du ziemlich dünn bist, da man normalerweise die Bauchaorta nicht "pochen" sieht!
Das Absacken der Beine könnte dann als Folge einer Unterernährung auftreten!
Emmy
Auch wenn bisher alles dafür sprechen würde: Ich bin bei einem Körpergewicht von 60kg und einer Größe von 1,72 nicht untergewichtig ;)
Ich will dir keine Sorgen machen aber du solltest (schnell) einen Arzt aufsuchen. Liebe Grüsse
Mit welcher Vorstellung?
Also sehen, eher nicht. Da müsstest du schon Röntgenaugen haben.
Ich habe geschrieben, ich sehe sie pulsieren.
Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber ich bin wirklich nicht außergewöhnlich dünn und esse wirklich ausreichend! Aber danke :)