Bauchmuskelzerrung von einem workout?
Hallo, ich habe seit etwas längeren keinen anstrengenden Sport mehr gemacht (außer Fahrrad fahren und so). Dann habe ich vor zwei Tagen ein Fitness workout gemacht das ca 25 Minuten ging. Es beinhaltete zB Liegestütze, sit-ups und andere Übungen für die Bauchmuskeln. Am nächsten Tag hatte ich natürlich Muskelkater. Damit hatte ich auch schon gerechnet. Aber dieses Mal ist der Muskelkater schlimmer. Selbst beim Niesen und lachen tut es weh. Auch wenn ich mich Strecke ist es so. Das hatte ich vorher noch nie, glaube ich. Ich möchte auch gar nicht im Internet nachgucken.. Ist das denn normal dass man so starken "Muskelkater" hat wenn man lange nichts gemacht hat? Oder ist das schon eine Art Muskelzerrung? Denn normal hört Muskelkater nach ein paar Tagen auf. Ach so, sollte ich solange denn auf Sport verzichten? Denn ich wollte eigentlich anfangen wieder mehr Sport zu machen, aber so.. ?
1 Antwort
Hast du dich vor dem Sport aufgewärmt, das ist auf jeden Fall hilfreich! Gerade wenn man lange kein Sport mehr gemacht hat, die Muskeln sind ja dadurch erschlafft. Ich hatte mal eine Leistenzerrung, bin nach längerer Zeit wieder joggen gegangen, habe mich eben nicht aufgewärmt und zack hatte ich diese Zerrung, das hat Monate gedauert, bis die weg war.
Wenn die Schmerzen länger anhalten, gehe zum Arzt! Aus eigener Erfahrung, normaler Muskelkater verschwindet meist nach einem Tag, zu mindestens bei mir!
Es ist natürlich besser die Stelle zu schonen, vielleicht mit einer entsprechenden Salbe einreiben. Da geh am besten in die Apotheke!