Quarkwickel nach Knie-OP, ist das gefährlich?

2 Antworten

Wenn die Narbe gut zu ist, sind Quarkwickel perfekt.

Du glaubst echt, dass du in einem Forum wo sich mehrheitlich Laien aufhalten, die Ratschläge besser sind als die deiner Ärztin?

shagdalbran  28.04.2018, 10:50

Zustimmung! Würden wir eine medizinisch notwendige Behandlung ablehnen nur weil bei GF ein paar "Uninformierte" sagen, dass das nicht notwendig ist?

beinando 
Beitragsersteller
 28.04.2018, 10:12

neee mein physio meinte nur er würde die narbe noch abdecken aber hab ich jetzt nix weiter zu gefunden im netz

Goodnight  28.04.2018, 10:54
@beinando

Du kannst den Quark auch so um die Narbe streichen, dass der Quark gar keinen Kontakt zur Narbe bekommt.

Es stimmt schon, dass man frische narben nicht aufweichen soll. Obwohl, nach 17 Tagen sollte die Narbe halten.

Quarkwickel ist hauptsächlich perfekt, jedoch habe ich bei mir die Narbe mit einem Pflaster zugedeckt, nach den ersten paar Tagen der Operation und dan Quark auf ein Tüchli geschmiert. Nach den Tagen der Operation, als ich auch die Fäden drausgehabt habe und die Narbe schön zu habe ich es direkt auf die Narbe gemacht, also wieder zuerst ein tüchli, dan Quark und dan wieder ein Tüchli.

Dieses hat mir sehr geholfen, ich habe das von meinem Oberarzt, Assistent-Ärztinnen und dem Assistenz- Arzt sowie meinen verschiedenen Physiotherapeuten und den Pflegefachfrauen empfohlen bekommen.