Bluterguss durch Piercing stechen?
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vorgestern mein unteres Bauchnabelpiercing nachstechen lassen (musste es letztes Jahr rausnehmen, weil es sich richtig doll entzündet hatte und anfing rauszuwachsen). Die Piercerin hat gesagt dass das Gewebe gut zugewachsen ist und es wieder schön weich ist. Also gut, um es erneut zu stechen. Das Stechen tat auch gar nicht! weh, ich habe fast nichts gemerkt dabei. SIe Piercerin hat aber auch gesagt, dass sie gemerkt hat, dass es Nabengewebe ist, da das wohl schwieriger zu durchstechen ist. So, das Piercing ist gestochen und die vorherige Narbe vom unteren Piercingloch vom ersten Piercing, sitzt genau auf dem Stichkanal. Weil sie es diesmal weiter unten angesetzt hat. Ich weiß, dass die Narbe noch zurück geht, ich habe an einer anderen STelle auch so eine Narbe und da ist die Haut wieder ganz glatt jetzt :-) ABer was mich so erschreckt ist, dass es jetzt ganz dunkelblau um das neue Piercing herum ist :-( Das sieht ganz schlimm aus! Kommt das daher, weil das Gewebe da so weich ist und darum die Haut anfälliger für Blutergüsse ist oder ist das, weil ich es hab nachstechen lassen? Was auch erstaunlich ist, dass das Piercing wirklich null weh tut! Nur wenn ich drauf drücke, aber das ist ja klar. Es fühlt sich so an, als hätte ich es schon 2 Wochen oder so. Aber dieses Dunkelblaue macht mir Angst! Geht das wohl wieder weg? Danke schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße
2 Antworten
Hallo,
das ist nicht weiter schlimm. Es wurde durch deine Haut gestochen. Da ist ein Bluterguss noch das Mindeste. Viele Menschen bluten, also keine Panik. Die Verfärbung geht in 2 - 10 Tagen zurück. Kommt drauf an, wie dein Körper darauf reagiert.
Viel Spaß und einen guten Heilungsprozess mit deinem Bauchnabelpiercing noch!
hab mir letztens mein tragus piercen lassen und da hatte ich auch einen dicken bluterguss, ging aber nach ein paar tagen wieder weg ;)