Bauchnabelpiercing wächst immer wieder raus?
Hallo Leute,
ich habe seit insgesamt 9 Jahren ein Bauchnabelpiercing, das einmal nachgestochen wurde, da ich es einmal über Nacht rausgenommen habe und in dieser Zeit ist es wieder etwas zugewachsen.
Danach ist es rausgewachsen und die Haut, unter der der Stab liegt, ist sehr dünn geworden.
Daraufhin habe ich es noch einmal stechen lassen, damit es wieder "ordentlich" unter der Haut ist - leider ist es bei diesem Mal auch wieder voll rausgewachsen und die Haut ist extrem dünn, das Loch aber sehr groß...
Hat jemand dieselbe Erfahrung machen müssen? Kann man da was machen und woran kann es liegen, dass das Piercing so rauswächst??
2 Antworten
Normalerweise wächst ein Bauchnabelpiercing nur raus, wenn es entweder falsch platziert und/oder zu flach gestochen wurde - es könnte also am Piercer gelegen haben...
Oder es war ungeeigneter Schmuck drin - zu eng - zu schwer - nicht antiallergisch...
Es kann aber auch über Nacht nicht zuwachsen...
Ich würde mich mal nach einem kompetenten Piercer umsehen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)
Weil es ein Fremdkörper ist, wird der Organismus immer wieder versuchen es einzukapseln oder abzustossen. Ergo....nichts kannst du dagegen machen, außer das Piercing weglassen.
Vermutlich weil das Piercing ständig mechanischen Reizungen ausgesetzt ist.
aber warum ist das nur bei diesem Piercing so? Ich habe noch andere, bei denen ich nie solche Probleme damit hatte.