Bauchnanel entzündet
Hallo,
Vor einem Jahr war ich beim Arzt, weil mein Bauchnabel getötet war und sehr streng gerochen hat. Der Arzt sagte mir, dass ich Babypuder benutzen solle, damit dies wieder weggehen würde. Da es nicht wirklich etwas gebraucht hat bin ich dann erneut zum Arzt. Dieser verschrieb mir dann eine Salbe. Ich habe die Salbe eine Woche jeden Tag rauf getan und es wurde auch deutlich besser ( kein eiter Geruch mehr, kein Jucken) da ich dachte das es weg wäre, habe ich die Creme dann nicht mehr benutzt und jetzt ist es Sekt längerer Zeit wieder da. :/ äußerlich ist nur zu sehen, dass es trocken und gerötet ist, innen drin hat sich warscheinlich minimal Eiter gesammelt :/ was meint ihr ? Soll ich die Creme noch mal benutzen und solange nehmen bis es komplett weg ist ? Und wenn das nicht hilft dann zum Arzt ? Oder kennst jemand noch andere Dinge, die mir helfen können.
3 Antworten
Das ist definitiv eine Infektion, entweder Bakterien, oder eine Pilzinfektion. Da benötigt man im 1. Fall eine verschreibungspflichtige Salbe (zB Gentamycin), im 2. Fall kann man eine Salbe kaufen(zB Canesten), nun kommt es darauf an, durch welche Infektion das verursacht wird.
Ja, wuerde ich so machen: Creme ausprobieren und wenns nicht besser wird wieder zum Arzt.
Du solltest deinen Bauchnabel regelmäßig reinigen und gut trocknen, dann passiert so etwas auch nicht. Ja, nimm die Salbe und halte dich für die Zukunft an meinen Rat.