Bauchschmerzen nach medium Steak?
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, ich hatte gestern Abend, ca 21 Uhr, ein Steak, es war eingeschweißtes aus dem Supermarkt. Mir wurde von meiner Schwester gesagt, dass ich es nicht komplett durchbraten muss, angeblich sei es genauso frisch wie von der Theke.
Naja, ganz glauben wollte ich es nicht, habe es dann aber gewagt und es nur medium gebraten.
Heute geht es mir total schlecht. Ich habe sehr starke Magenkrämpfe, kann kaum laufen vor Schmerzen, mir ist übel. Ich wurde auch nachts mehrmals davon wach.
Kann es sein, dass es am Steak liegt? War es verkehrt, es nicht komplett durchzubraten, wenn es nicht frisch von der Theke ist?
5 Antworten
Wenn es am Steak gelegen hat, dann, weil es verdorben war.
Auf den Packungen steht vorsichtshalber zwar immer drauf, dass man durchgaren soll, aber der Grund erschließt sich mir nicht. Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich die Rindersteaks auch vom Supermarkt nicht durchgegart.
Wenn das Steak vom Rind war, dann hättest Du das sogar kalt und roh essen können! Und Rinderfleisch ist verdammt lange haltbar ...
Solltest Du ein Schweine-Steak gegessen haben ... öhm, das muss man immer komplett durchbraten! Ansonsten holst Du Dir eine Lebensmittelvergiftung! Dann ab zum Arzt.
Das kommt sicher davon, weil du dir darüber Gedanken machst. Oder von den Beilagen.
Ein Steak wird nicht durchgebraten, dann ist es zäh. Wenn das Steak gut gerochen hat, war es auch in Ordnung.
Schweinesteak oder Rindersteak? Wann war das Ablaufdatum?