Benigne Faszikulationen? (Muskelzucken)
Hallo! Ich habe seid knapp 3 wochen jetzt so (meistens) ganz kurz auftretende uskelzucken an allen stellen. Also ich bin 14 Jahre und mein Vater meint es kommt vom Wachstum. Ich meine es könnte euch von meiner psyche kommen, weil ich so unglaubliche angst vor schlimmen krankheiten habe/hatte... ich konnte manchmal nächte lang nicht schlafen und wenn ich euch den grund erzählen würde, würdet ihr wahrscheinlich lachen. bei diesen muskelzuckungen die ca. 1 - 2sek in der regel anhalten habe ich auch sofort an ALS/MS gedacht... meint ihr die kommen wahrscheinlich daher, dass ich so ewig lang angst vor krankheiten hatte. und überhaupt: Sind nicht diese zuckungen, die lange und immer an der gleichen stelle sind, die "gefährlicheren"? ich merke sie meistens nur beim sitzen/liegen, bei bewegegung gar nicht. wenn ich dann einschlafen will, sind sie komischer weise auch fast weg. KÖNNTEN sie auch von meiner haltung kommen? Denn ich hatte vor gar nicht so langer zeit sone haltung da habe ich immer schmerzen bekommen. wär ganz gut wenn mich jemand etwas beruhigen könnte und sagen könnte, warum ich keine krankheit habe... ganz weg ist meine angst nämlich nicht. danke
2 Antworten
Hi Bruc1e,ALS bzw.MS sind seltene neurologisch-degenerative Erkrankungen und kommen im Jugendalter äusserst selten vor.Substituion von Magnesium kann versucht werden.LG Sto
vielleicht brauchst du magnesium für die muskeln