Bedürfnis ständig Beine hochlegen zu müssen?
Ich bin noch relativ jung(Mitte 20), und recht sportlich aktiv, nicht sehr dünn aber auch nicht dick, normal eben. Immer wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich das Bedürfnis meine Füße hochzulegen. Ich mache dass immer unbewusst, da gegenüber ein Stuhl ist und ich meine Füße immer da drauf lege. Ist das nur Gewohnheit oder kann da was tiefgründigeres dahinter stecken? Ich habe das Gefühl, dass meine Beine und Füße entlastet werden.. Kennt das jemand? Danke schonmal für eure Antworten
2 Antworten
Hast du immer wieder in den Beinen Symptome wie Wadenkrampf oder Muskelkater? Wenn ja, verschwinden diese Empfinden wenn du die Beine hochlegst? Wenn ja, denk mal nach, ob es sich um Thrombose handeln könnte. Und, das ist keine Krankheit nur für alte Leute. Hier ein Link für dich, um da mal reinzuschauen. Davon gibt es im Internet noch viele Quellenhinweise. Und mit Thrombose ist absolut nicht zu unterschätzen. Lieber einmal zu viel beim Arzt, als nie wieder - du verstehst? Wenn nichts ist, dann leg die Beine entspannt nach oben, was auch nie verkehrt ist.
Also, schau mal in folgenden Link rein und informiere dich.
Mach diesen Check aber sehr bald. Es kann sein das nichts ist, doch bist du dann auf der sicheren Seite.
Es ist auf jeden Fall besser für die Beine, wenn du sie hoch legst. So zirkuliert das Blut besser.
Noch idealer wäre es, wenn du die Beine im Liegen erhöht lagerst. Das wirkt vorbeugend gegen Krampfadern und Venenstau.
Ich denke du machst es instinktiv richtig...und entlastest deine Beine wo du kannst.
Danke für die Info!
Oha, danke für deine Antwort. Ja ich habe öfter Wadenkrämpfe, und auch schmerzen in den Waden bzw. Verkrampfungen. Muskeltkater sowieso vom Sport auch öfter..Ich werde das aufjedenfall abchecken.. Es hat mich schon ein paar mal vom Schlaf rausgerissen die Schmerzen in der Wade..