Beeinflussen Pickelcremes den Bartwuchs?
Hallo,
das rasieren in jeglicher Form nicht den Bartwuchs beeinflusst, ist ja schon längst bestätigt. Da hier ja nur die "oberflächlichen" Haare abgeschnitten werden und die Haarwurzel unter der Haut nicht davon betroffen ist.
Aber wie sieht es mit Cremes bzw. starken Pickelcremes mit Alkohol und Antibiotika aus? Diese ziehn doch bis unter die Haut ein und können demnach ja auch die Haarwurzel beeinflussen oder?
Ich könnte mir einfach nur vorstellen, dass solche "starken" Pickelcremes oder Cremes im Allgemeinen, die ja auch unter die Haut gehn? den Bartwuchs beeinflussen könnten.
Kann da was dran sein, oder ist das Unsinn und wieso?
Danke!
1 Antwort
Starke Pickelcremes mit Alkohol oder Antibiotika sind generell wahrscheinlich sehr schädlich für die Haut und sollten nicht über einen langen Zeitraum verwendet werden um eben mögliche Schäden der Haut zu vermeiden. Das solche Cremes speziell den Bartwuchs beeinträchtigen, davon habe ich noch nichts von gehört. Aber wenn dies im entscheidenden Maße der Fall wäre, wäre bei solchen Cremes auch der Hinweise dafür zum Beispiel auf der Verpackung oder so zu finden. Aber wie gesagt, am besten verwendet man gar nicht erst über einen längeren Zeitraum starke Pickelcremes mit Alkohol oder Antibiotika.