Schmerzen bei vaginalem Ultraschall?
Ich hatte letztens den Verdacht auf eine Zyste in der Nähe vom Eileiter und musste (weil bei meinem Glück die Frauenärzte alle zu hatten kurz vor Weihnachten) ins Krankenhaus auf die Gynäkologie.
Ich bin noch Jungfrau (hatte noch nie eine Untersuchung beim Frauenarzt) und hab das im Vorgespräch auch so angegeben.
Ich musste mich dennoch einen Ultraschall innen machen lassen und hatte noch nie solche Schmerzen in meinem Leben und hab danach knappe 4 Stunden ununterbrochen geblutet.
Die Frauenärztin hatte ziemlichen Stress und hat mir dementsprechend unfassbaren Druck aufgebaut.
War das bei euch auch schonmal so?
Ist das normal das ein vaginaler Ultraschall so unfassbar wehtut und blutet?
Zwei Wochen später spüre ich davon nichts mehr dennoch hat sich bei mir ein Trauma eingeschlichen.
4 Antworten
Nein, Schmerzen und Blut sind nicht normal bei einem Vaginalen Ultraschall. Wieso hast du der Ärztin nicht gesagt, dass du solche Schmerzen hast? Wahrscheinlich hat sie etwas verletzt (möglicherweise das Jungfernhäutchen)
Das hab ich mehrmals (sie hat es dreimal versucht) und ich hab jedes Mal gesagt das es richtig weh tut. Sie meinte jedoch das das sein muss und kein Weg dran vorbei geht.
Nein, das ist zwar unangenehm, darf aber nicht diese Folgen haben. Du solltest dringend noch einmal zum Arzt/ Ärztin. Nimm dir eine Person des Vertrauens mit, das hilft.
Zum Glück.
Nein, ist nicht normal. Im Gegensatz zu diesen Zysten, die total normal sind. Ist mir schleierhaft, warum man dir (wer hatte überhaupt den Verdacht?) nicht geraten hat, nach den Feiertagen einen Termin beim Gynäkologen deines Vertrauens zu machen.
Mein Hausarzt hatte den Verdacht. Zuerst kam ich mit Verdacht auf ne Blinddarmentzündung zu ihm, die hat sich dann nicht bestätigt und weil ich solche Schmerzen hatte, hat er mich dann gleich auf die Gyn ins KH geschickt um eine schlimme Ursache auszuschließen.
Also eine Zyste tut ja nicht weh. Und wenn du eh schon solche Schmerzen hattest, dann war sicherlich auch die Untersuchung entsprechend schlimm. Aber eigentlich tut weder die Zyste weh, noch das Ultraschallgerät. Ist denn wenigstens was gefunden worden?
Entschuldige für die späte Antwort. Nein, bei der Untersuchung kam nichts raus, war alles in Ordnung. Ich musste eine Woche sein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehmen und danach waren die Schmerzen weg!
Ich hoffe, so ein Vorfall wiederholt sich nicht. Such dir am besten einen Gynäkologen über Jameda, so habe ich es gemacht und ich habe eine supertolle Frauenärztin, der ich 100prozentig vertrauen kann.
Danke für den Tipp. Ich habe eine super liebe Frauenärztin diese war allerdings so kurzfristig vor Weihnachten nicht mehr erreichbar.
Man hätte eine Zyste mit einem Bauchultraschall gesehen!
Die Schmerzen und die Blutung kommen nicht von der Zerstörung des Jungfernhäutchens.
Mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr, meine Regel kam total normal und auch meine ursprünglichen Schmerzen wegen denen ich da war sind mittlerweile gut.