Staubiges hals gefühl?
Hallo, also diese problem
begleitet mich seit paar monaten, davor war es nicht so extrem, heute leider schon. Ich war sogar beim hausartzt, im krankenhaus, aber ist noch leider nicht geklärt, wollte trz nochmal hier fragen während sich das klärt. Also ich habe jeden tag momentan fast atemnot, davor waren es alle paar tage, alle paarwochen. Das ging halt so monatelang, alle paar tage und wochen, ging fit, vorallem wenn es irgendwie nach der schule war oder so, das war ja ok. Aber jetzt momentan jeden tag, und auch immer zu der ungünstigsten Zeit. Ich habe dann in dem moment einen anfall artigen atemnot zustand, ich versuche luft zu hohlen, aber nehme auch wenn ich nicht will extrem viel luft ein und während ich dann einatme bekomme ich immer das gefühl, als würde ich staub einatmen und huste dann. Genau das gleiche passiert auch wenn ich durch die nase in solchen phasen atme, oft kommt dann ein röpsen hoch verbessert etwas die lage, aber es hört dadurch nicht auf, und diese symptome zerbrechen mir immer den kopf, weil ich garnicht weis wie ich diese symptome sonst beschreiben soll wenn nicht so leider, es ist wirklich wie als würde ich staub ein atmen jedesmal, immer wenn ich atemnot habe und dann kommt auch ein hustreiz, desto tiefer ich ein atme und dann gibts diese momente wo diese atemnot nicht da ist, wo alles chillig ist und dann plötzlich habe ich nie das gefühl als würde ich staub einatmen, voll komisch, es verwirrt mich dann auch immer, weil ich dann denke mein hals oder meine nase wäre trocken, aber ich schmiere dann nh salbe in die nase und trinke auch wasser und trz hält das dann an. Ich hab sehr angst, denn ich will wieder endlich in die schule gehen, hab dadurch jetzt tage lang krank gemacht, ich wäre unendlich dank wenn das jemand durch liest und ernst nehmen würde und vllt irgendwie mir ein rat geben kann, ich bin mittlerweile dadurch in eine depression geraten 😔.
röntgen lunge: soll alles ok sein.
DAS SCHLIMMSTE DABEI IST, NICHT DIE ATEMNOT, SONDERN DAS EINATMEN, DAS LUFTHOLEN, DA KOMMT IMMER DAS GEFÜHL STAUB VERSCHLUCKT ODER EINGEATMET ZU HABEN UND DANN DIESER EKLIGER TROCKENE REIZ HUSTEN :( .
Dieses Problem*
ofer verspüre ich auch noch ein druck gefühl in der nase und im hals.
3 Antworten
Hey,
klingt schlimm und ich wundere mich etwas, dass man keine Ursache feststellen kann. Als Laie würde ich einen psychischen Grund nicht ausschließen, hast Du das bei den Ärzten mal nachgefragt?
Ansonsten würde mich mal interessieren ob Du es mal mit inhalieren versucht hast?
Auch würde mich interessieren, ob Du mal ein Hygrometer aufgestellt hast um die Luftfeuchtigkeit zu prüfen.
Allergietest, wurde in der Richtung was gemacht?
Einfach um alle möglichen physischen Gründe auszuschließen.
Aber trotzdem, ich gehe irgendwie von psychischen Gründen aus, wenn die Ärzte schon nichts finden.
Gruß und alles Gute
Also die ärtzte haben ja bis jetzt nur an der lunge nichts gefunden, mal gucken was noch kommt.
sehr vielen dank, leider kann mans nicht pyschich beurteilen, würde ich auch gerne tuhen, das Problem ist halt dieses staubgefühl und das Röpsen im hals, das verstehe ich halt nicht und leider macht es mich extrem depressiv ich will in die schule😔. Niemand hat mir bis jetzt geholfen, termine gibts auch nur immer später und später, ixh denk mir bis dahin kann ich doch kein krank machen, ich wünsche man könnte es endlich herausfinden und was dagegen tun.
Krass, ich habe das auch seit ein paar Wochen. Ich glaube es liegt daran, dass ich in der Innenstadt einer Großstadt wohne wo sehr viele Autos fahren. Immer wenn ich in der Natur bin, habe ich das Gefühl es geht mir besser.
Hast du das schonma ausprobiert und wohnst du auch in ner Innenstadt vielleicht?
Nein wohne im dorf, ich habe nh vermutung das es reflux ist, denn immer wenn ich dsnn auch noch ein druck hals in der nase auch spüre und diese atemnot habe, kommt immer ein rülpsen und die lage beruhigt sich für paar sekunden und dann wiederholt sich das nur.
Hört sich für mich nach Wassermangel. Kenne das von mir selbst, wenn ich längere Zeit nichts getrunken habe, verspüre ich ein kratzen im Hals. Wenn ich den Drang zu trinken nicht nachkomme, fühlt sich das immer an als ob mir die Luft wegbleibt. Versuchs mit 2 - 3 Liter am Tag. Wenn’s nicht besser wird zum doc
Ich trinke leider schon viel :(